Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Thüringen
103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who Part VII... Der Vorstellungsbereich

****02 Paar
22.826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Who is Who Part VII... Der Vorstellungsbereich
Und wieder ist ein Vorstellungsthread voll, und hier geht es nun weiter.
Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gruppe so großer Beliebtheit erfreut. *g*

Seyd willkommen ihr Lieben aus Nah und Fern, und
stellt euch bitte den anderen Recken und Maiden vor, wenn ihr mögt.

Wer seyd ihr, woher kommt ihr, was bewegt euch?

Liebe Grüße,
euer Mod-Team

Zum Nachlesen:
Mittelalterfans: Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich
****683 Mann
41 Beiträge
Der Flo(h): Neu im JC, nicht ganz alter Hase im Mittelalter.
Seid gegrüßt, egal ob Bauer oder Edelmann, edle Dame oder einfache Magd.

Ich bin der Flo(h), weil ich so klein und zierlich bin...

Naja eigentlich bin ich eher in alle Richtungen groß... mehr der Typ Little John... ein Kerl der Baumstämme werfen kann halt...
Daher bin ich hier unter dem Namen BigMad zu finden.

Ich komme ursprünglich aus dem Westerwald, bin aber mittlerweile in Münster sowie überall im Mittelalter, LARP, Pen&Paper RPG sowie in der Metal/Folk/(und ein wenig)Gothic Szene zuhause.

Da meine Freizeitgestaltung sich sowohl mit Reenactment (inaktiv) als auch mit Mittelalterlichen Veranstaltungen, dazugehöriger Musik und dem Liverollenspiel ziemlich ausfüllt, scheint mir diese Gruppe doch eine gute Gelegenheit zu sein Menschen kennen zu lernen die zusätzlich zum Hobby eventuell auch andere Freuden mit mir teilen möchten... *zwinker*

Grüße aus Monasteria

Der Flo(h)
Hallihallo,
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, auch wenn mir das gar nicht liegt 😂

Ich bin 28 Jahre jung, komme aus mannheim und besuche schon mehrere Jahre verschiedene mittelaltermärkte.
Kleine, große.. wo es mich halt hintreibt.
Für dieses Jahr auf jedenfalls geplant sind das mps sowohl in Köln als auch in Speyer.
Und wenn mich die Muse tatsächlich noch erwischen sollte, möchte ich dieses Jahr auch noch meine Gewandung selbst machen.

Auf bald, newia
****ane Frau
2 Beiträge
Hi, ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen.
Zum Mittelalter und vorallem zum MPS bin ich durch meinen alten Freundeskreis gekommen, die Freunde sind weg, die Begeisterung für das Mittelalter, die kelten und Wikinger, mit allem was dazu gehört, ist aber geblieben. So habe ich mich vergangenes Jahr auch alleine nach Dortmund begeben. Es war sehr schön nur mit ein paar Leuten die man etwas kennt wäre es noch schöner gewesen. 😅
Auch dieses Jahr ist fast mein kompletter Urlaub um die Termine herum geplant, und darum würde es mich sehr freuen, wenn man ihr einen netten recken oder eine nette Maid kennen lernen würde, um mal gemeinsam einen Met zu trinken😃
Also gerne einfach schrieb 😉
****Mim Frau
825 Beiträge
Hiho
Lange in det Larp Welt unterwegs gewesen und durchs Kind ins real Life geschossen worden...nun hoff ich dad ich wieder netten Anschluss finde.
****e30 Mann
20 Beiträge
So Seyed gegrüßt
Oh je, jetzt fängt der mit Marktsprech an... *nene* *zwinker*
Ich bin der Neue hier und will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Matthias und seit mittlerweile etwa 12 Jahren auf diversen Märkten im Südwesten unterwegs. Leider bin ich erst jetzt per Zufall über diese Gruppe gestolpert und dachte mir dass sich doch hier mit Sicherheit einige nette "Verrückte" finden lassen mit denen man auf den Märkten Spaß haben kann!
Auch in diesem Jahr hab ich fast den ganzen Urlaub mal wieder strategisch um die diversen Märkte verteilt (los gehts in Freisen in vier Wochen...), es wäre nett den/die Eine/n oder Andere/n dort zu treffen
Vier Wochen, da hab ich ja noch drei bevor ich mit den Sachen anfange die ich "im Winter" mache... *lach* *rotfl* *haumichwech*
********um92 Mann
51 Beiträge
Gott zum Gruß
Danke für die Aufnahme und ein Hallo *wink* in die Runde.

Kurz zu mir: Wohnhaft in Worms, bisher 26 Jahre ohne Folter (und Hinrichtung) überstanden und ich stöbere gerne über Mittelaltermärkte.

Vielleicht findet sich ja hier jemand für einen gemeinsamen Marktbesuch *g*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Wir sind vor Jahren über das MPS zum Mittelalter gekommen. Zwar haben wir uns noch keiner Gruppe angeschlossen und lagern leider noch nicht, jedoch sind wir Besucher vieler Märkte.

Wir suchen hier den Austausch mit Gleichgesinnten, evtl reale Freundschaften und hoffen auch, hier über Termine in unserer näheren und ggf weiteren Entfernung informiert zu werden.

Wie so manche Mitglieder der Gruppe Mittelalter haben auch wir den Hang zum etwas anderen Sex.
***ab Frau
1.002 Beiträge
Ich bin der weibliche teil des Paares über mir (Luv und Lee). Klar hätte ich unter unserem Paarprofil hier in dr Gruppe stöbern können. Allerdings will man als Frau ja auch mal allein - ok nicht allein aber ohne Ehemann *zwinker* - auf den Weg machen. Daher wollte ich auch mit meinem Soloprofil Mitglied der Gruppe werden.
*********_2019 Mann
16 Beiträge
Hallo,ich bin der Neue
Einen wunderschönen guten Tag *g* Bin der "Neue" hier und bin darauf gespannt, neue Leute kennenzulernen.
Hallo an alle Mitstreiter der düsteren Zeiten.
Wir sind zwar erst ein gutes Jahr hier angemeldet, aber mit dem Mittelaltergeschehen sind wir schon viele Jahre verbandelt. 22 Jahre verliebt und seit 13 Jahren verheiratet sind wir nun den liebreizenden und frivolen Dingen nicht nur dieser Zeit auf der Spur. Seid lieb gegrüßt von uns beiden.
********iser Mann
75 Beiträge
Hallo zusammen
Na dann stell Ich mich mal vor *zwinker*
Bin 40 und vom schönen Niederrhein, gehe gerne aufs Mps und auf Konzerte von Saltatio Mortis, Versengold, D´Artagnan.
Habe nun nach längerer Zeit mal angefangen mit Gewandung und bin mal gespannt wie es wird *zwinker*
*********us_NW Paar
635 Beiträge
Die....
.... Sünde lacht und das Fleisch ist schwach
so wird es immer sein.
Die Nacht ist jung und der Teufel lacht
so wollen wir nun bei Euch sein. "Frei nach Faun"

Zwei Neueinsteiger bei Euch und neu im Lager. Doch schon lange mit Lust und Seele dem Alten zugewandt.

Wir freuen uns über die Aufnahme und sind gespannt welch Ritter und Maid man so trifft.

Ab morgen beim Zelt aufbau in Freienfels bei den Ritterspielen.

Liebe Grüße Stefan und Rebecca
****ose Frau
6 Beiträge
na dann stell ich mich auch mal kurz vor *g*

Hallo, ich bin die Neue hier, wenn auch nicht auf Märkten *zwinker*
Tummel mich vor allem auf Hessens Märkten rum und das schon seit vielen Jahren. Ersr als Tagesgast, später auch lagernd, dann mal eine Pause eingelegt und dann wieder angefangen - ohne Markt ist doch iwie doof *g* - bin nun einfach nur wieder seit ein paar Jahren als Tagesgast unterwegs.
Vielleicht hat man sich ja sogar schon mal irgendwo getroffen, vielleicht auch nicht. Wenn die Zeit dazu gekommen ist, werden sich Wege kreuzen, ggf. ein Stück zusammen gegangen, kurz gerastet und wieder weitergezogen....gute Gespräche, süffiger Met und leckere Spezereien dürfen dabei natürlich nicht fehlen *zwinker*
Wünsche allen erst mal eine gute Zeit.
Viele Grüße sinrose
Vogelgezwitscher
Tagchen euch allen!

Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, waren beide auch vorher schon seit Jahren im Joy, und treiben jetzt gemeinsam unser Unwesen.

Aus zeitlichen Gründen sind wir nicht so oft in Clubs wie wir es gern wären in letzter Zeit, wollen das jetzt aber wieder etwas auffrischen!

Im Großen und Ganzen steht ja schon einiges im Profil.

Wir beantworten gern Mails!

Wir freuen uns schon euch mal bei einem Stammi oder so kennenzulernen!
******tch
1.364 Beiträge
Der Hirsch
Schüchtern mal Hallo an alle schreibe. Ich bin neu in der Gruppe. Das Spektrum Mittelalter ist ja ein großer Themenbereich....

Mich kann man mehr zur Spate Fantasy als History einordnen.

Zu meinen Hobbys gehören u.a LARP sowie Pen and Paper Rollenspiele. Schaue gerne Serien wie Vikings und GoT. Bin ein Tolkien Fan und sonst auch recht belesen. Wer jetzt zu dem Gedanken kommt es mit einem Stubenhocker zu tun zu haben irrt sich teilweise. Ich mache auch Krav Maga und trainiere regelmäßig noch am Speer ( Nein nicht nur der in der Hose).


Ich bin eher schüchtern, devot und scheu. Was aber niemanden abhalten sollte mich kennen zu lernen....

Nun, denke ich das dies als Gefasel von mir über mich selbst reichen sollte. Ich freue mich hier sein zu dürfen.
*********elia Frau
168 Beiträge
Seid gegrüßt und servus aus München
Ein kurzes Dankeschön für die schnelle Aufnahme. Ich weiß auch nicht warum ich nicht früher drauf gekommen bin hier zu sein....aber hauptsache ich bins jetzt. Ich liebe seit vielen Jahren Mittelaltermärkte und bin mehr Bummlerin die sich gern gewandet. Für mich zähl der Spaß an der Sache und ich liebe die entspannte und friedliche Atmosphäre auf den Festen:) Sooo und jetzt freu ich mich hier auf viele nette neue Leute, tolle Gespräche und vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam Bummeln. Würd mich freuen.

Eure Triskelia
*****Dad Mann
4 Beiträge
den Göttern sei gedankt :-)
Die Hexen haben getanzt, das junge Volk Ihren Schabernack getrieben und der alte Wolf wurde in Eure Gruppe aufgenommen...ggg. Nahezu Geschichtsträchtig *lol*

Man kann es jetzt schon in Dekaden rechnen, dass ich mich in Gewandung auf Märkten und Burgen herum treibe.
Um so mehr freue ich mich auf eine Gruppe gleichgesinnter gestoßen zu sein und hier willkommen geheißen zu werden.

Seid bedankt.

Ich freue mich auf nette Kontakte und den Austausch hier in der Gruppe. Das Horn zum Grusse erhebt...wir lesen uns...schmunzelt
Seid gegrüßt,
Liebe Freunde des Mittelalters! Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Es ist inzwischen fast 15 Jahre her, dass ich zum ersten Mal mit dem Thema Mittelalter in Kontakt kam - und seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Ich bin eine leidenschaftliche Zeitreisende, ziehe gern mit Siedlern durch die Lande oder tauche ein ins bunte Markttreiben. Einige Zeit lang war ich mit einer Reenactment-Truppe im 10. Jahrhundert zu Hause und beginne grade meine Fühler in Richtung Larp auszustrecken.
Mich interessieren neben der Nachstellung vorallem die geschichtlichen Hintergründe, ich lese sehr gern und viel dazu.
Auch die Musik begeistert mich, von Marktgesängen, Medieval Folk, Mittelalterrock bis zu historischen Stücken. Vieles davon findet seinen Weg in mein eigenes Liederrepertoire. *g*
In letzter Zeit ist vorallem das Markttreiben bei mir viel zu kurz gekommen, das möchte ich diesen Sommer ändern und die Veranstaltungen der Umgebung unsicher machen.

Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch mit euch.
Liebe Grüße
Shamai
*****r89 Mann
2 Beiträge
danke für die schnelle aufnahme,
bin seit jahren im larp/mittelalterbereich unterwegs und freue mich über regen austausch^^
*****_02 Mann
12 Beiträge
Hallo, ich bin 40 von der Nahe, bin seit 14 Jahren in einer Ritterschaft seit 7 Jahren im Ritterstand und bin in Rheinland- Pfalz und Saarland auf verschiedenen Märkten unterwegs. Anspruch auf "A" hab ich nicht allerdings soll es ungefähr ins 12. Jhd passen.
Da eine Epoche ja nicht reicht bin ich auch als Römer unterwegs.
*******Hase Frau
9 Beiträge
Hallo *wink* und danke für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich bin vor ca. 1 Monat von Österreich nach Deutschland gezogen. In Österreich war ich gerne auf Mittelalterfeste und habe diese besondere Atmosphäre sehr genossen. Ihr wisst bestimmt wovon ich rede. Wenn es Abend wir und man das knistern der Lagerfeuer hört und das Lachen der Leute mit der Musik eine ganz besondere Stimmung macht. *gg*

Ich freue mich jetzt schon auf viele schöne Feste mit euch. *g*
Lg Schoko_Hase
****aa Frau
18 Beiträge
Schönen Abend zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme *g*

Ich heiße Tanja, werde bald 42, und bin noch recht unerfahren. War erst 1x auf einem Ritterfest und es hat mich gefesselt. Ich fühlte mich, auch ohne Gewand, wie eine Lady. Als ob ich nichts anderes kennen würde.

Meine Lieblingsserie Game of Thrones. Bin nach der letzten Folge immer noch ganz erführchtig....
Seit gestern ist mein Verlangen mich vor einem König und Sir`s nieder zu knien, wirklich groß geworden *huch* Was ja auch zu mir passt.

Da ich in Tirol wohne, bin ich für Tipps und Infos dankbar. Ich freue mich, neue Bekanntschaften kennen zu lernen.

Lady Tanja *knicks*
*********8326 Mann
98 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin Rolando und hier Solo unterwegs.
Treibe mich gerne auf Mittelaltermärkten in Baden-Württemberg und Bayern rum. Ich genieße gerne die entspannte Atmosphäre und den lockeren Umgang auf den Märkten. Bin auch in Geschichte nicht ganz unerfahren.
Würde mich über Treffen mit anderen Interessierten sehr freuen...
*******mata Frau
2.872 Beiträge
Hallo,
gestern Abend bin ich hier beigetreten und schon kräftig dabei mich einzulesen. Hätte nie erwartet, dass es so viel zu bedenken und abzuwägen gilt, wenn man sich einer Gruppe vor Ort anschließen will.
Jetzt heißt es für mich erst mal Hausaufgaben machen und mich in die Thematik einlesen bevor ich mich einer Gruppe anschließe und dann fest stelle, dass die von mir bevorzugte Gewandung einem anderen Jahrhundert zuzuordnen ist..... grübel.....

Ich bin momentan wohl etwas konfus. Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.