Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich

 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod

Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich
Und wieder ist ein Vorstellungsthread voll, und hier geht es nun weiter.
Wir freuen uns sehr, dass sich diese Gruppe so großer Beliebtheit erfreut.*g*

Seyd willkommen ihr Lieben aus Nah und Fern...
stellet Euch doch bitte den anderen Recken und Maiden vor...

Wer seyd ihr, woher kommet ihr, was beweget euch?

LG,
euer Mod-Team

Zum Nachlesen:
---->Mittelalterfans: Who is Who Part V... Der Vorstellungsbereich
 
 

Hallöle
Hm,so wie es aussieht darf ich wohl der erste sein der sich hier vorstellt.
Okay,wann und wo immer im Raum Berlin etwas stattfindet,ich bin dabei!
Leider seit einiger Zeit alleine. *snief*
Na ja,vielleicht findet sich ein Fräulein welches dies und mehr mit mir zusammen erleben will.
Bis dahin grüßt euch euer biko *g*
 
 

Die Überschrift?
hallo zusammen,

komme aus dem schwäbischen zwischen stuttgart und ulm.
höre gerne mittelalterliche musik, gerne auch mit rock und metal gemischt.
gelegentlich bin ich auch mal zu besuch auf einem mittelaltermarkt - nicht weil es mir nicht so gut gefällt, einfach den "falschen" freundeskreis dafür..

gruß stephan
 
 

Seyd gegrüsset
edle Maiden und wackere Recken.

Mit diesem Tage gehören wir zu dieser ehrwürdigen Runde. Unser Interesse an der Epoche des Mittelalters besteht schon einige Zeit. Entsprechende Märkte besuchen wir dementsprechend gern und natürlich immer gewandet.

Uns interessiert generell alles, was sich um´s Mittelalter dreht. Angefangen vom Essen, über die Heilkunst, die Mode und die Sitten und Gebräuche des "finsteren Zeitalters."

Unsere Heymstatt ist ein kleines Dorf in Ostthüringen, nahe jenem Flusse, welchen man "Weiße Elster" nennt. Mehr über uns findet ihr im Profil.

So freuen wir uns auf regen Gedankenaustausch mit Euch.

Außerhalb dieses neuzeitlichen Mediums nennt man uns Grit *knicks* und Mike *guckguck*
 
 

Es grüßen die Hexe & der Alchemist...
die hier schon eingetretenen Mägde und Recken.

Wir kommen aus zwei völlig unterschiedlichen Bundesländern und haben in einem dritten unsere erste Heimat gefunden.
Er war schon immer begeisterter Festivalgänger, steht vor allem auf Met, Mittelalterliche Rocktöne im Allgemeinen und Schwertkampf.
Sie hatte noch nicht die Möglichkeit auf ein Festival zu gehen, liebt aber die mittelalterlichen Geschichten und würde auch mal gern mit.
Aber: Gut Ding braucht Weile.

Wir freuen uns auf regen Austausch und neue Bekanntschaften.

Liebe Grüße,
Die Hexe und der Alchemist
 
 

Paar aus Rheinberg
Hallo Ihr Lieben,wir sind Neu am Niederrhein. Wir blieben das Mittelalter. Wir sind jedes Jahrr bei Gisi
beim MPS entweder in Öjendorf,Rastede, oder Dortmund .Wir haben erfahren das Gisi nur noch zwei Jahre mit MPS weiter macht.Was wird danach seim!?!?

LG
Willdespaar72
 
 

Moin,

ich bin ebenso neu hier und komme aus Frankfurt.
Ich bin auf diversen Mittelaltermärkten unterwegs und auf ebenso vielen LARPs. Ich mache viel fürs Hobby, von Gewandung selber nähen und Lederarbeiten.
Vielleicht sieht man sich *g*

LG
Akroma
 
 

Vorstellung die zweite ;)
So, da der Vorstellungsthreat bereits wegen Überfüllung geschlossen ist, mach ich mal nen neuen auf *ggg*

Ich grüße euch, ihr Lords und Ladies, Mägde und Knechte, Dirnen, Patrizier, Gottesdiener und was sich noch so alles hier tummeln mag...

Ich bin in meinen Landen als Flynn vom herben Stein bekannt, eine beschauliche Region in den Höhen des Vogelsberges. Ich habe die Welt des Mittelalters und der Science Fiction schon seit meiner Jugend bereist, aber auch so unkeusche und gotteslästerliche Treiben wie Swingen und Orgien sind mir nicht fremd... Auch der fantastische Bereich ist mir geläufig, wie so viele habe auch ich ein schwarzes Auge *zwinker*

Ich hoffe hier, viele Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht auch ein paar neue Cons und LARPS kennenzulernen oder ( die Hoffnung stirbt zuletzt) ein paar interessierte P&P Rollenspieler aus meiner Gegend...
 
 

Bei dieser Einleitung muss ich dann wohl doch mal ran:

@Flynn: Tatsächlich sind mir der Herr Praios, Frau Rondra und co wohlbekannt und auch wenn sie lange keine Abenteuer mehr erlebt haben habe ich es doch immer genossen Streuner und Hofscharlatene durch Albernia oder das schöne Horasreich zu schicken. Leider wohne ich aber nicht nah genug für eine Gruppe.

Nach Link und Zelda war das schwarze Auge seinerzeit tatsächlich mein Einstieg in die Welt des Fantasy und des Rollenspiels. Es war dann auch eine Rollenspielrunde mit der erstmals ein LARP-Lokal besucht habe. Allerdings bin ich dort nicht lange hängengeblieben, da mich zu dem Zeitpunkt schon regelmäßig Mittelaltermärkte besuchte und mich in diesem Lokal der Abend mit dem Fechttraining schnell deutlich mehr interesiserte als die LARP-Abende. Über die Schwertkämpfer fand ich dort dann eine Gruppe mit der ich in wechselnder Besetzung seit 2009 auch auf Mittelaltermärkten lagere. Dabei richte ich meine Darstellung auf einen Bürgerlichen aus dem Jahr 1300 aus.

Am lagern gefällt mir die geänderte Einstellung zur Zeit - man kommt tatsächlich recht gut ohne Uhr aus, sowie das Ursprüngliche, z.B. Kochen mit Feuer und ohne importierte Pflanzen wie Kartoffeln oder Tomaten. Im Bereich des Fechtens gefällt mir vor allem der Bucklerkampf gemäß I.33, aber auch Techniken zu Anderhalbhand finde ich interessant.

Für Marktbesuche im Raum Ruhrgebiet bin also immer zu haben und auch einer DSA-Runde im Raum Dortmund wäre ich nicht abgeneigt.
 
 

Seid gegrüßt....
ihr Knechte und Mägde....
Freue mich auf die Gruppe, tollen Kontakten und eine Menge Märkte, Feste und Festivals *ggg*
Fürth Dezember 2015
 
 

Gelobt sei der Herr,
aus dem entfernten Outremer hier angereist, um nach den Besitzungen des Ordens zu sehen und dabei in neue Gegenden verschlagen, bewegt sich der Dienende Bruder des Ordens der Armen Ritter zum Tempel von Jerusalem, Raimundus in den Weiten dieser fremden Welt. Seit vielen Jahren mit Reenactment beschäftigt und darüber neben dem erweitern und vertiefen von handwerklichen Fertigkeiten wie Nähen, Lederarbeiten, Pfeil und Bogen Herstellung, Möbelbau und andere Nette Dinge, die man so brauchen kann, betreibe ich den Kampf mit dem Schwert zu anderthalb Händen nach Lichtenauer, Ringeck und Kameraden. ( Zur Zeit wegen einer HandOP leider unterbrochen) und ebenso verhält es sich mit Bogenschiessen; man findet mich mit meinen Brüdern vom Orden auf diversen Märkten und ansonsten hab ich auch noch andere Interessen, die genauso spannend und tiefgehend sind. naja und ansonsten fragt einfach.
 
 

Hallo ihr Gleichgesinnten,

meine Name ist Jane und ich komme aus Mannheim.
Ich gehe gern auf Mittelaltermärkte, lese hin und wieder historische Romane und schaue diverse Filme/Serien, die in der Zeit spielen.
Es wäre schön, hier Leute kennenzulernen mit denen man auf Märkte gehen kann. In meinem Freundeskreis befinden sich leider sehr wenige, die mein Interesse teilen.
 
 

Ei gude wie *ggg* Hier grüßt eine kleine Heilerin aus Frankfurt am Main *zwinker* Laprerin, Rollenspielerin und man sieht mich öfter auf diversen MIttelalter-Events...Freienfels als nächstes, woohoo *ggg* Würde mich auch über einen vergrößerten FReundeskreis freuen, aber wer weiß, vllt ist ja hier auch jemand, mit dem ich auch andere Dinge erleben kann *zwinker*
Viele Grüße
S.
 
 

Gott zum Gruß stolzer Recke und liebreizende Maid.
So seye es uns eine Ehre, Euch, die edle Dame und liebreizende Maid Donna C. und den stolzen Recken Don L. vorstellen zu dürfen!

So seyed uns auch gegrüßt, all Ihr Holden und Edlen landauf und landab!

Kennengelernt im Mittelalter sind wir verbandelt auf ewig und suchen Paare um gemeinsam das Wild zu erlegen und den Krug zu leeren. Auch der gemeinsamen Fleischeslust sind wir zugetan.

Allzeit bereit zu einem Diskurs drum schaltet ihn ab den magischer Flimmerkasten mit kleinen Leuten drin und nehmt bei Zeiten Federkiel und Pergament zur Hand.

Eure

Paten-of-LoSC
 
 

Frankfurter sagt hallo
Seyd gegrüst *liebguck*
Ich bin der Mike und wohne in Frankfurt /Main und bin bei dem Verein " ursellis-historica " vielleicht sagt das dem ein oder anderen was . Wir sind ein recht aktiver Verein In Oberursel mit eigenem Sommermarkt und anderen Veranstaltungen die wir selbst auf die Beine stellen .*top*
Auch fahren einige von uns nach Freienfels . Ich werde auch dieses Wochende mein erstes Lager Aufschlagen auf unserem Vereinsgelände und werde erste Erfahrungen zum Lagern sammeln.
Ich selber Schneidere mir gerade eine Germanengewandung aus der Lausitz zusammen aus dem 2. Jahrhundert. Das ist ganz schön kniffelig ^^.
Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
 
 

Grüß Goddle aus Dillinga
I bin a bayerischer Schwabe aus Dillinga an dr Donau und mecht eich alle herzlich Griasa. I bin dau hanna um Leidla kenna zu lerna dia au wia i kondaktfreidig san. I mag alles was mit Middlalder zum doa hat. Mag d'Nadur, mach Sport und koch gera. Bin also a echdr Nadurbursche. Wer luscht hat meldet sich oifach. Dann kenn mer so einiges lamendira. Bis dau na macht's guad. Pfiads eich.
 
 

Seyd gegrüsst
Hatte erst überlegt meine damalige Begrüßung zu suchen,zu kopieren und hier rein zu setzen, mit den Worten: hat sich wohl nichts geändert...
Nur finde ich sie a nicht wieder und b... irgendwie ja doof *cool*

Ich war schon einmal hier in dieser tollen Gruppe (dann aber beruflich bedingt hier im Joy inaktiv)und hoffe sie ist immer noch so herzlich und lustig und doch auch hot wie ich sie in Erinnerung hab.

Also.... Fantasy ist back

Ich liebe Mittelaltermärkte und versuche so oft wie möglich auf einem zu sein. Es sind meine Kurzurlaube, die Meist leider nur ein paar Stunden andauern...
 
 

Hallo!
Wir sind Meli und Jonas, beide 23, aus dem Westen des Ruhrgebiets. Wir beide sind schon seit frühester Kindheit mittelalterbegeistert und gehen häufiger auf Märkte (z.B. MPS), hören Mittelalterfolk, larpen (bisher nur Meli) und Jonas hat ein paar Jahre Geschichte studiert.
Wir freuen uns, hier aufgenommen worden zu sein und freuen uns auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
 
 

Hallo und Danke für die Aufnahme *g*

Wir sind Maria und André, kommen aus dem östlichsten Zipfel Deutschlands und schicken ganz liebe Grüße in die Runde.
Wir interessieren und für Germanen und Wikinger und die Götter aus der alten Zeit. Hoffen das ist OK wenn wir das so schreiben *schiefguck*

Falls jemand noch mehr wissen möchte dann dürft ihr uns gern anschreiben, eine Selbstbeschreibung abliefern ist nicht so unser Ding. Entschuldigt das bitte *g*

LG Maria und André
 
 

Hallo zusammen,

Ich entdecke grade die Mittelalter Szene für mich. Mein Freund ist seit Jahren MPS Gänger (und andere Veranstaltungen). Und da dachte ich mir das es ja nicht schaden kann hier mal etwas rum zu stöbern:)

LG Jenni
 
 

@Mel_Jax
Hätte nicht gedacht hier noch mehr DSAler zu treffen. Suche schon seit längerem nach einer Gruppe und da ihr noch in Reichweite wohnt könnte man da vielleicht mal gucken, falls ihr Interesse an weiteren Spielern habt...
Die sonstigen Interessen (Marvel, Videospiele, Musicals, etc.) dürften ja auch genug Gesprächsstoff bieten.

Hoffe der Beitrag bleibt trotz *offtopic* erhalten,
aber vorgestellt habe ich mich ja schon. *guckstduhier* :
Mittelalterfans: Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich
 
ThemenerstellerGruppen-Mod
 ThemenerstellerGruppen-Mod

Eigentlich gehört er in die Kontaktanbahnungsecke, aber wir machen mal ne Ausnahme. EINE!
 
 

Seid gegrüßt
Mittelalter fasziniert mich schon lange und steht bei mir an der ersten Stelle unter den Großepochen Europas. Mein Interesse galt bisher vorwiegend der Literatur und Geschichte. Habe nur wenige Märkte besucht. Vor vielen Jahren war ich auch mal bei dem Ritterturnier in Kaltenberg.

Leider ist die unmittelbare Frankfurter Gegend arm an mittelalterlichen Ereignissen, auch wenn bei uns in Höchst alljährlich ein Mittelaltermarkt im Schlossgraben während des Schlossfestes stattfindet. Durch Freunde bin ich auf die nicht so weit entfernte Stadt Büdingen aufmerksam geworden, die in einer faszinierenden Art und Weise das mittelalterliche Brauchtum pflegt. Nun hab ich mir vorgenommen, wenigstens das mittelalterliche Hessen zu erkunden.

Ich freue mich auf den Austausch und die Tipps hier.
 
 

guten abend
So ihr lieben, jetzt stell ich mich mal vor.
Ich denken Vorlieben und co sind für jeden leicht einsehbar auf meinem Profil. Was in dieser gruppe speziell interessant ist:

Ich besuche kaum Märkte, bewege mich eher in der reenactment Scene. Belebung von burgen und Museen. Ich bin zwar kein A-Papst, und sehr tolerant, aber recht eigen was meine eigene Darstellung betrifft.

Ich bin eine haithabu Wikinger Frau im 10.Jhdt. Meine Liebe gilt aktuell meinem Färbekessel und den daraus resultierenden Produkten.

So und nun geh ich mal stöbern wer ihr so seid!
 
 

hallo aus Franken
Hallo alle zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Mitglied der Gruppe und freue mich, eure Bekanntschaft zu machen.
Ich komme aus dem schönen Frankenland in Bayern, genauer gesagt aus dem mittelalterlichen Nürnberg. Meine Traumstadt. *love*
Seit ich denken kann, bin ich auf Mittelaltermärkten unterwegs gewesen. Erst mit meiner Mutter und dann mit Freunden. Was bei mir besonders Eindruck hinterlassen hat, waren die Kaltenberger Ritterspiele in Geltendorf, die ich hoffentlich heuer wieder zusammen mit meinem Freund besuchen werde. Tjosten finde ich einfach toll. Und Männer mit langen Haaren. Und die Vogelshows. Und überhaupt... Ich möchte zu der Zeit echt nicht gelebt haben, aber ab und zu in die mittelalterliche Welt eintauchen zu können, ist eine wunderbare Abwechslung zum Alltag. (Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch endlich mal aufs Festival-Mediaval in Selb. Das nehme ich mir schon seit gefühlt 10 Jahren vor.)

Gruß
Dornröschen

Interessante Gruppen zum Thema

  • Shibari-Club Düsseldorf
    Shibari-Club Düsseldorf
    Fesseltreff in Düsseldorf
  • Segeln
    Segeln
    Kommt zusammen Freunde, lasst uns Segeln! Und die zweitschönste Nebensache der Welt gemeinsam erleben!
  • Niederösterreich
    Niederösterreich
    "Mei Laund is Niederösterreich" Die Gruppe für Niederösterreich.