Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Fingern oder Penis... Was erregt Sie am intensivsten?71
Durch sensibles Fingern habe ich bis jetzt fast jede Frau zur Exstase…
zum Thema
Finger in den Mund stecken - ein Zeichen für Dominanz?60
Ich habe eine 2 Jahre jüngere Freundin und wir lieben uns sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kettenstricken

**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Kettenstricken
Hallo,
ich habe angefangen, Ketten zu stricken.
Donnerstag kamen die Kettenringe und ich staunte nicht schlecht, wie klein sie doch waren.
Erst wollte ich meine anderen zwei Baustellen fertig machen, aber .....es juckte in den Fingern.
Samstag habe ich angefangen, es mal auszuprobieren.
Am Anfang dauerte es etwas uns man darf wohl nicht zu viel nachdenken. Denn ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Ich strickte zwei einzelne Reihen und wollte diese nun zusammen fügen. Nur …klappte es irgendwie nicht. Nach langen überlegen und ausprobieren, fügte es sich langsam doch zusammen.
Nach der vierten Reihe schaute ich mein kleines Werk an und dachte ….da stimmt etwas nicht. Okay, nicht ganz richtig, aber ein Muster ist auch nicht schlecht. Mit gefällt es.
Nur darf man die Ringe nicht zu genau anschauen, da sind viele Riefen drin, vom wiederholtem auf und zumachen.
Also weiter stricken und die ersten Abnäher mussten gemacht werden. Eine Reihe nach der anderen wurde fertig und dann ...war das erste Stück fertig.
Es macht mir viel Spaß und ich freue mich auf meine weiteren Werke.
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
lach ...
irgendwie wollte er nicht das nächste Bild speichern.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Viel Spaß damit ...

Wenn das die Ringe sind, von denen ich glaube, dass sie es sind, wirst Du aber bald ein Problem mit Deinen Zangen bekommen...
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Und wie trägt sich das??
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ Chaingangdesign ...jepp das sind die Aluminiumringe und die Probleme waren schnell da ...lach. Aber Frau hat schon eine Idee da abhilfe zu schaffen.

@ WeltreisenderHB ...das ist erst ein Probestück. Fühlt sich aber gut an.
tip
mach dir erst einfache stränge 1-2-1-2-1...
Dann kannst sie einfacher miteinander vernähen.
So habe ich mein Kettenhemd gestrickt.
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
zwei solcher Stränge hatte ich, nur bekam ich die nicht zusammen ....lach. Aber ....ich bleibe am Ball.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
du hast es schön in Farbe dargestellt.
Bis zu dem roten Ring, mit dem die zwei Reihen miteinander verbunden werden, war es relativ einfach. Aber dann .....lach.
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
*lol* gerade ist der Groschen gerutscht.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Deshalb hab ich bunte Ringe verwendet...
Grössere Stücke
Für grössere Stücke habe ich mir zwei Ständer gebaut mit nem Rundeisen als Querstange, da fädel ich die ersten Ringe drauf und dann kann man schön von oben nach unten arbeiten, Das geht dann Reihe um reihe , geht flott, einfach und fehlerfrei.
Da merkt man erstmal welch Arbeit das früher mal war, hmm? *zwinker*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
OH
selten bringt mich ein Beitrag im JC zum Staunen.

Schön, das im I-Phone Zeitalter Menschen gibt die

Herz und Geduld aufbringen so etwas zu machen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich benutze nur meine Zangen und Schalen mit Ringen, denn ich stricke entweder auf Mittelaltermärkten oder in Bus und Bahn.
Daher benutze ich keine weiteren Hilfsmittel.

Statt wie Bernar am Gestell von oben nach unten zu stricken, arbeite ich auf meinem Oberschenkel von links nach rechts. Hängende Objekte zu stricken ist in sich bewegender Umgebung (Bus/Bahn) auch etwas schwierig, wie ich mal feststellen musste, als ich einen Rock über die Rückenlehne des Sitzes vor mir gelegt habe.

Letztlich findet jedoch jeder seine eigene Lieblingsposition und seine Lieblingshilfsmittel.
Ein Bekannter von mir hat sich z.B. aus einem Draht eine Konstruktion gebogen, die er über 2 Schlaufen in einen "Galgen" einhängen konnte. Während er Ringe schloss hat der die fertig geschlossenen Ringe auf dem Draht aufgefädelt. Für den nächsten Arbeitsschritt hat der dann den Draht umgedreht und andersrum an den Galgen gehängt. Nun rutschten die geschlossenen Ringe am Draht runter und endeten an einer Art Haken. Hier konnte er dann mit einem offenen Ring genau 4 Ringe einfädeln und daran gemeinsam vom Haken heben. Sofort rutschen 4 neue Ringe in die "Aufnahmeposition" nach.
Das System ist eigentlich ganz schlau, aber wenn ich Ringe schließe werde ich sie einfach in eine Schale rein. Sie irgendwo aufzufädeln wäre mir zu anstrengend...
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Wow ich bin begeistern, ich würde das genre versuchen nur die Frage: Wo habt ihr die Ringe her bekommen? Ich hab gegoogelt und finde nichts was dem irgendwie entspricht. Könnt ihr mir da helfen?
gibts doch mittlerweile zu hauf im Netz
einfach mal Kettenringe googeln
Ich hatte meine damals bei

http://www.kettenschmie.de/index.php?rubrik=12

bestellt

oder auch bei :

http://www.battlemerchant.co … nvernietet-Stahl:::5_47.html

Das mit dem Ständer von oben nach unten flechten geht natürlich auch nur mit unvernieteten Ringen. *zwinker*
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Da ich (bis jetzt) keine Stahl sondern Aluringe verarbeite, habe ich sie bei Jens Otto bezogen.
Seine Mail-Addy: aluringe@vr-web.de
Da kannst du dir einen Katalog über PDF-Datei zukommen zu lassen.
Sean sirion - wie recht du doch hast...
So etwas lässt mich nie vergessen das es noch andere Menschen gibt, die genauso auf "alte Werte" belassen sind, wie ich *g*
Kettenhemden sind nicht so mein Fachgebiet, ich flechte meistens eine Nummer kleiner *ggg*

Mit dem E4-1 hatte ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten aber wenn erst mal der Groschen fällt, ist es doch ein relativ einfaches Muster.
Jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Anfrage... Meinst du du kannst mir 'ne handytasche in dem muster zurechtwurschteln?
Maße wären HTC-incredible hd
Wenn ja - wie sieht es preistechnisch aus?
Ich meine, wenn von der innenseite keine gratähnlichen Stücke zu finden sind wird es die Oberfläche nicht zerkratzen... Und es ist einfach mal was anderes...
.)
*****rle Frau
1.549 Beiträge
Leider gibt es da überall keine bunten Ringe nur die Silbernen, diese Seiten hatte ich gestern auch schon gefunden.
Hmmm - eine reine weltidee!
'ne rosane Kettenhandytasche - ich werde wahnsinnig *ggg*
Einfach genial
Hmmm, wenn man eine Innentasche aus Stoff verwendet und mit dem Kettengeflecht vernäht, dürfte es gehen.

Wäre einen Versuch Wert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.