Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?
Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?

Ich hab gestern Abend gemerkt, was mein persönlicher Lieblingsmoment ist.

Nicht der Moment, wenn man steifem Glied(ern) aus dem Kampf kommt.
Auch nicht, wenn wir an der Tafel sitzen und saufen.

Nein es ist der Moment, mitten in der Nacht, wenn die letzten Sauflieder verklungen sind, die letzten Schreihälse im Zuber abgesoffen, wenn die Stimmen leise werden, wenn Versprechen in der Luft liegen, die einzulösen sind...

...dann, genau dann, wenn ich im Zelt liege, das Lichtspiel meiner kleinen Laterne am Zelthimmel beobachte, das leise Raunen das durch den leichten Nachtwind hervorgerufen wird...als würden die Büsche leben... dieser Moment ist mein Mittelalter-Lieblingsmoment...

...und was ist deiner?
****mor Mann
235 Beiträge
Mit meinen Freunden bei einem Humpen Metbier oder Becher Met vor dem Feuer sitzen und rein schauen (ins Feuer!!!!)...
Abends am Lagerfeuer sitzen und den Nachthimmel anschauen
******rap Mann
2.325 Beiträge
Nachts alleine mit einer FAckel noch einmal den Schauplatz abgehen, überdenken, sich am Nachthimmel erfreuen.

War das Event in einer Burgruine diese noch einmal alleine besichtigen um meinen Gedanken ungestört nachhängen zu können.

Manchmal trifft man dabei sogar gleichgesinnte.
wenn bei einbruch der dämmerung die lagerfeuer angebrannt werden
das licht alles warm und weich erscheinen lässt
gute musik, mein schatz im arm und dann gemeinsam in den sternenhimmel schauen
****mir Mann
886 Beiträge
meiner ist...
frühmorgens.

wenn alle noch schlafen,ich mit der letzen glut das neue feuer entfache und denjenigen ganz nah bin, deren leben das vor über 500 jahren war.
das i tüpfelchen ist dann wenn es eine tolle location ist und in dem moment,einen nichts ans 20.jahrhundert erinnert.


der speziele und ergreifenste moment(eher 2std)war für mich in italien. wir liefen zu dem denkmal der gefallenen der schlacht von pavia 1525.
wir liefen den gleichen weg,den die landsknechte auch liefen. für viele damals der letzte gang.
Den Fund zu sichten und zu benutzen, und sich am geschrei derrer zu erfreuen die ihn nicht kennen *baeh*
Ankommen. Aufbauzeit. Die ersten Holzfeuer knistern. Der Rauch steigt mir in die Nase. Leute begrüßen... Dann sag ich mir, ich bin zuhause...
*******e_th Mann
6 Beiträge
Mein Lieblingsmoment
Nachts zu zweit oder auch mal allein auf einer alten Festung zu sein und dem Wind zuzuhören wenn er durch die alten Mauern streift.
*******agon Paar
21 Beiträge
Wenn die Sonne deutlich dem Horizont entgegen schreitet, man mit guten Freunden an der Tafel sitzt nach dem üpigen Mahle, die Erinnerungen/Eindrücke des Tages ausgetauscht sind, das Bier fließt und ein Barde in der Runde mit uns schmutzige Lieder singt.

Dragonslayer
Hallo

jedes Konzert der wunderbaren Streuner!

Grüßle vom Wanderer66
Dem bunten Treiben zuzusehen,nette Leut zu treffen,Kämpen kennen zu lernen,die einen Interessierten auch mal hinter die Kulissen blicken lassen und somit meine extreme Neugier stillen...
Einfach in eine Welt abzutauchen die so viel wunderbares durch ihre Einfachheit hat. Weg vom ganzen Trubel und der Technik. Nette Leute, schöne Menschen Gewandungen und leckeres Met genießen.

Gehabt euch wohl eure Lady Sawa.
Als wir später nach der Schlacht in großem Kreis zusammensaßen. Nur von Fackelschein beleuchtet, dem Minnegesang lauschten.
The Eyes of Art. mir gefällts, aber steckt mich nich in nur eine Schublade, denn ich hab zu viele Facetten
*****sMD Mann
216 Beiträge
Mein Moment
Wenn man bei tollem Wetter neben dem abgebrannten Feuer genächtigt hat und morgens die ersten ihre Instrumente zur Hand nehmen und fröhlich weiter spielen als ob alles ewig weitergehen würde (ich kann übrigens keins spielen *snief* )
*********n_by Mann
155 Beiträge
Unsere Mittelalterhochzeit *g*
The Eyes of Art. mir gefällts, aber steckt mich nich in nur eine Schublade, denn ich hab zu viele Facetten
*****sMD Mann
216 Beiträge
Das kann ich verstehen, meine kommt erst noch dieses Jahr, vll. wirds dann ja auch mein neuer Lieblingsmoment *zwinker*
Eindeutig......
die Veranstaltung - Tanz der Vampire - in der Zitadelle in Spandau.

Obwohl ich sagen muß, dass ich optisch überfordert war, vor lauter Rauch/Nebel konnte man keine richtigen Stufen mehr erkennen, alles war voll mit riesigen Kerzenständern, selbst mit Stiefel mußte man über das Kopfstein schleichen.

Die Musik war einfach Klasse und mystisch, überaus symphatische Menschen, gekleidet von Barock bis Gothic, Gaukler, Lagerfeuer und ich hab immer noch an meinen Klamotten gerochen als ich zu Hause war.
****mor Mann
235 Beiträge
Die Zitadelle in Spandau
kenne ich von einer Buchlesung von Rebecca Gable (hat ja auch mit dem Thema zu tun), ist eine sehr geniale Location für sowas, kann ich mir richtig gut vorstellen.
**nn Frau
246 Beiträge
Mein Lieblingsmoment, wenn er auch nicht ganz sooo mittelalterlich, war das Konzert von Schandmaul in der Klosterruine, ganz in der nähe von meinem Wohnort.

Thomas ist, mitten im Konzert, die Hose im Schritt aufgeplatzt und er hat sie Notdürftig mit Klebeband wieder repariert.

Besonders schön wurde es als ein echt schöner Mond aufgegangen ist - Nein, nicht der von Thomas, dem Sänger. ^_^

Der Sound war nicht sehr gut gemischt, aber da ich die Lieder eh alle kannte, konnte ich auch so mitsingen. Dafür war die Kulisse und das Licht einfach nur herrlich. Haben Schandmaul auch mehrfach betonnt, wie toll es in dem Kloster ist.
Lager
Ich glaube unser schönster und wohl prägendster Moment war, die Nacht beim lagern, bei der Belagerung von Gut Schiff. In der Nacht als die Feuer brannten, der Nebel sich breit machte... Wahnsinn, dieses Bild, einfach der Wahnsinn.

Ich habe bis fast zum Morgengrauen draussen gesessen und den Anblick genossen. *g*
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf den Märkten....
Wenn die Sonne langsam untergeht, die Feuer, Fackeln und Laternen entzündet werden und leise UNVERSTÄRKTE Musik über den Markt klingt.
Schottland
ich schlendere gerne duch alte Gemäuer und Schottand hat sehr viel davon.
Aber mein aller schönster Moment war, wie ich die 246 Stufen des Wallace Tower hoch gegangen bin.
Bis auf ne kurze Atemnot, fühle ich mich wie im Mittelalter. *smile*
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Baron
bin derzeit nicht mehr soo aktiv in der Szene, aber es gab zwei unvergessliche Momente für mich.

1. Wenn die Besucher weg sind und wir auf unserem Wachturm standen, den Krug Met in der Hand und uns über den Tag unterhalten haben.

2. Als ein Baron zum Dank für die gelungene Burgbelebung uns weiße Handschuhe gab, uns mit einem riesigen Schlüssel in die Bibliothek führte und wir dort in Original Handschriften des 13 Jhd. blättern durften.
****mir Mann
886 Beiträge
welche burg wurde belebt?
zu 1.) das ist natürlich immer ein schöner moment,das genieß ich auch immer,egal ob auf wachturm oder sonst wo im marktbereich.


zu 2.) das ist ein genialer moment.weil man das nicht mehr so schnell erlebt. gratuliere euch,das ich so was erleben durftet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.