Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
184 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?

********nshh Paar
2.427 Beiträge
Hornberg
die Burg Hornberg in Neckarzimmern, Familienburg des Götz von Berlichingen, derzeit bewohnt und bewirtschaftet von Baron Dajo zu Gemmingen
*****anz Mann
6.113 Beiträge
Dieser Moment
war auf keiner Mittelalterveranstaltung...
Auf einer Großen Aktion der Jugendkirche schmiedeten und werkelten wir mit den Jugendlichen ein ganzes, intensives Wochenende, an einem schönen See gelegen. Abends gab es Feuer und selbstgemachtes. Ich hatte große Freude daran wie sie an das Material herangingen... die allermeisten hatten noch nie im Leben überhaupt Werkzeug in der Hand und / oder sich etwas was sie brauchten oder haben wollten selber gemacht.
****aro Paar
23 Beiträge
Am schönsten sind...
die Morgenstunden. Wenn der Nebel sich verzieht und die ersten kleinen Strahlen der aufgehenden Sonne über die Hügel blitzen.

In den Lagern ist noch Ruhe, keine Turis, kein Kampfgetümmel.......nichts ausser Ruhe.

Dann das Feuer entfacht für den ersten Bohnensud.

ja ja das hat was...........
Schlachtgetümmel
Bei mir ist es wenn Wir in neustadt Glewe einmaschieren und die schlacht dort.
****aro Paar
23 Beiträge
MEIN schönstes MA-Erlebnis
Der andere Teil von Comparo: In einer lauen Sommernacht, wenn alle schon im Bett sind, ohne störende Straßenlampen den herrlichen Sternenhimmel mit seinem Liebsten zu betrachten.
*******ing Mann
85 Beiträge
jetz wo es schon mal geschrieben wurde:
Einzug zur Schlacht in Neustadt-Glewe (2009 leider das letzte mal bei mir nach 4 Jahren) und Norddeich 2010, aufgrund der guten Darstellung, Danke an Svart!
Berlin-Schildow ist auch immer wieder toll am Badesee: nachts schwimmen zu gehen und rundum nur Früh-Mi-Zelte und Kerzen *top*
Oldenburg/Holstein ist auch genial mit den internationalen Kämpfern und den wirklich tollen Kids und Eltern beim Bogenschießen. Nachts am Feuer mit nem guten Met mit Freunden ist (wo auch immer) auch nicht zu verachten.
Schwierig, sich da für eins zu entscheiden.....
****eth Mann
20 Beiträge
Lieblingsmomente....
Hallo zusammen,

ganz subjektiv gibt es, je nach Veranstaltung verschiedene Momente, die nicht nur schön, sondern besonders sind für mich.

Märkte...
Nach einem langen Tag mit Freunden am Feuer sitzen, zusammen essen und trinken, reden.

Spaß, Unfug machen und einfach mal über so gar nix nachdenken, auch das sind tolle Momente wenn man merkt: Hey, war da nicht mal irgendwelcher Stress in Dir?

Kampfveranstaltungen / interne Veranstaltungen

Leider gibt es nur so wenige... der Moment ganz kurz, bevor zwei Schlachtreihen aufeinander prallen, wenn es eben viele und nicht nur ein paar Mann sind. Einfach super......

Abends mal aus dem Lager gehen und von Weitem die vielen Feuer anschauen.... toll... mal kein Strom, nur Feuerstellen.

Euch nur das Beste

Lio
*********ierig Paar
95 Beiträge
Unser Lieblingsmoment ...
... war am Tag unserer Hochzeit *g* Mal überlegen *gruebel*? War es die Trauung? War es das mittelalterliche Mahl? Waren es die Gäste? Ach es war einfach alles toll - mittelalterlich eben *zwinker*
*******ora Frau
18 Beiträge
Ich bin ein ziemlich esoterisch angehauchter Charakter und damit ist mein liebster Moment eigentlich der, wenn abends die Feuer angehen, der Platz in der Stille liegt und man wirklich das Gefühl hat eine Zeitreise gemacht zu haben.
Das Holz prasselt, der kalte Nachtwind füllt die Lungen, Lieder von vergangen Tagen von schrägen Stimmen aus dem Nachbarlager. Das sind meine Mitterlaltermomente.

(Da ich keiner Larpgruppe angehöre, sind die für mich eher selten zu erleben.)
*********rsson Mann
188 Beiträge
Lieblingsmoment
... abends am Feuer, der Spießbraten ist fast verzehrt, Reste baumeln am Spieß, das Kraut ist nur noch lauwarm, alle sitzen satt und zufrieden ums Feuer herum, der Metkrug macht die Runde, und - ganz unmittelalterlich - ich stecke mir eine Hobbitpfeife an...
des isses!
Der erste Tag vom Spektakulum...
wenn sich alle wieder treffen die sich meist ein ganzes Jahr nicht gesehen haben. *g* Und wenn es nur die nette Maid am Getränkestand ist die einem die leckere Fassbrause oder den Met ausschenkt. Wenn ich das erste mal wieder am Bogenstand und am Axtwerferstand vorbeikomme und der Schausteller, weil er unzählige Male seine Holzwand wegen mir reparieren musste, mich ankündigt und mir viele Gratiswürfe erlaubt.... Es gibt viele solche Momente die gerade am Anfang eines verlängerten Wochenendes passieren die ich richtig auskoste. *g*
Für mich ganz klar, Abends am Feuer sitzen, den Geruch und die Atmosphäre genießen, dabei mit Freunden oder Bekannten schnacken und natürlich einen Becher Met in der Hand *zwinker*
***je Mann
100 Beiträge
Ich habe einige Lieblingsmomente
Der erste ist immer erreicht, wenn das Zelt steht und das erste Vesper ist aufgetischt. Dann die Anderen beobachten. Manche stellen sich sehr amüsant an. Ist gemein, aber es bringt mir Spaß.

Der nächste Lieblingsmoment ist erreich, wenn das Essen über dem Feuer köchelt und ein leckerer Duft mich umgibt.

Der dritte Moment ist erreicht nach dem Essen, wenn erst Met-titiert wird und anschließend Quitt-iert wird.

Und wenn dann die Besucher den Markt verlassen und an den Lagerfeuern die Lieder erklingen, dann ist es richtig gut.

Freue mich schon auf die nächste Lagerei.
**********hen70 Frau
14.019 Beiträge
Für mich ganz klar, Abends am Feuer sitzen, den Geruch und die Atmosphäre genießen, dabei mit Freunden oder Bekannten schnacken und natürlich einen Becher Met in der Hand *zwinker*

Okay, ich tausch das Met gerne gegen ein Kirsch oder ein Dunkles... aber ansonsten geht es mir genau so *smile*
*****nda Frau
127 Beiträge
Der Moment- das hier und jetzt
Es ist der Moment an dem ich richtig im Lager angekommen bin. Wenn ich aufgebaut habe schalte ich das Handy aus und lege die Uhr ins Auto. Danach fange ich an aufzublühen. Sobald das Telefon und die Uhr komplett aus meinen Gedanken verschwunden ist und ich nur noch im JETZT existiere. All meine Termine, Fristen, Alltagsverpflichtungen sind dann nicht mehr in dieser Welt.

Das ist dann mein persönlicher besonderer Mittelaltermoment. Dabei ist Wetter, Temperatur und all das völlig unwichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.