Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
1894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer Hintergrund, in bezug auf diese Gruppe?

Was ist euer Hintergrund?

Dauerhafte Umfrage
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist euer Hintergrund, in bezug auf diese Gruppe?
Mojn,
Mich interessiert einfach mal eurer Hintergrund, wie sich die Gruppe so zusammensetzt?

Und wenn ihr noch was dazu schreiben wollt......umso besser....

P.S. ich habe absichtlich nur eine Antwortmöglichkeit gelassen, kreuzt also das wichtigste für euch an. ich weiß das wir alle ein "Allgemeines Interesse" haben, aber das wäre für mich nicht das wichtigste. In meine Fall ist es "Lagergruppe", ich ledere zwar auch rum, aber weder bin ich sehr gut darin, noch verkaufe ich ( OK, das ist für andere kein Hinderungsgrund)
Salve
Deine Idee ist gut, so kann man mal sehen, wie wir uns so zusammen setzen.

Viel Erfolg.

Euer Sanca
****ku Mann
112 Beiträge
hmm was schreib ich den nu??
in der auswahl ist nix was auf mich zutrifft... bin halt das Anhängsel einer Veranstalterin... na nehme ich mal Gewandet...
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Bisher
war es nur in Gewandung auf einen Markt gehen.
Ich würde gerne mal an einem Larp teilnehmen, muss mich allerdings erstmal trauen, dorthin zu gehen. Bin, ohja kaum zu glauben, im RL ziemlich schüchtern und anfänglich sehr zurück haltend. Vor allem wenn ich irgendwo alleine hingehen muss, da verzichte ich dann meistens eher.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Mehrfachnennungen bei der "Abstimmung" wären sinnvoll.

Ich z.B. bin Kettenstricker (Handwerker) und Heerlagerist. Ohne Heerlager kann ich mir bisher den Aufbau meines Kettenstands nicht vorstellen.
seyed gegrüßt....
bisher war ich immer Gewandet auf den Märkten unterwegs,nun ist das seid meiner Trennung sehr schwer da ich keinen Führerschein habe.....aber nächstes Jahr werd ich versuchen wenigstens die Märkte in Dortmund zu besuchen,dieses Jahr hat das Wetter ja ned so mitgespielt....
Im Raum Köln-Düren gibt es einige Gruppen und auch Märkte, so wie es auch einen Sänger/Bandevent auf Burg Satzvey gibt.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Als Toury angefangen, aber ganz schnell zur gewandeten Marktbesucherin mutiert (auch wenn ich von A noch Lichtjahre entfernt bin, darum geht's mir aber auch nicht - will nur stimmig ins Ambiente passen).
Würde gerne mal lagern, aber alleine wird das nix. Falls sich mal eine passende Gruppe findet, würd ich allerdings gerne mal dabei sein.

LARP würde mich auch wahnsinnig reizen, aber irgendwie ist es bisher dazu nicht gekommen. Einige Termine wie die Nordcon verpasst und auf einen größeren Event unvorbereitet - nee.
Und wenn ich nicht meine Gewandung anziehen will, dann fehlt's mir auch noch an passender Kleidung. Wenigstens schon mal einen großen Wanderstab (Druiden bzw. Zauberer-tauglich) auf einem MA-Markt erstanden *gg*
Aber so ein bisschen eine Kostenfrage ist das durchaus, weil die Lederkleidung/-rüstung, die mir gefiele, schon ein bisschen was kostet.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Hmm, also ich fände Mehrfachnennungen auch sinnvoll.
Ich habe mich nun für "allgemeines Interesse" entschieden, da ich zwar gerne auch mal auf nen Markt gehe - mit oder ohne Gewandung, aber fast nie dazu komme.
Hauptsächlich interessiert mich die Gruppe, weil ich als Model gerne auch Shootings im entsprechenden Outfit und Umgebung mache und dabei möglichst authentisch sein will - was bisher nur bedingt funktioniert. Aber hier hoffe ich eben, mehr Informationen und vielleicht auch Unterstützung und Ideen zu finden.

LG Bianca
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Resonanz
Bisher haben 60 Personen "abgestimmt", aber nur 7 haben es auch in einen Text gefasst. Eigentlich schade, dass nicht mehr Menschen schreiben, denn nur dann kann man ggf. für Veranstaltungen die richtigen Menschen anschreiben....

Was nützt es mir - wenn ich einen Mittelaltermarkt organisieren will - zu wissen dass hier beispielsweise 20 Händler, 10 Handwerker, 30 Heerlageristen und 8 Versorger vertreten sind, wenn ich mir nicht die Menschen gezielt rauspicken kann, die ich brauche.
Bei Heerlagern wäre auch noch sinnvoll zu wissen wie viele verschiedene und wie groß die einzelnen sind, und ob sie besondere Fähigkeiten mitbringen, die nicht in jedem Lager vorhanden sind...
Ich mir hatte es damals mit Interesse an der Geschichte angefangen, ging dann über ungewandete über in gewandete Marktbesucherin.
Inzwischen findet man mich schwerpunktmäßig im Lager und auf LARPs.
Ab und an auch als gewandeten Tagesgast auf einem Markt.
Ich bin da in 3 Gruppen zuhause, wobei die 3. Gruppe eine Gemeinschaft ist, in der sich Mitglieder verschiedener Gruppen zusammengeschlossen haben um auch mal auf einen Markt zu lagern, wo die eigene Gruppe nicht vertreten ist, aber andere aus der Gemeinschaft. Meine Gruppen sind einmal im Bereich Vorder-/Westpfalz (1.H. 13.Jht.) und nördliches BW (1400) angesiedelt. Die Gemeinschaft (1240-1260) umfasst Mitglieder der vorgenannten Bereiche und hat überregional Mitglieder z.B. in Rheinhessen und sogar bis Franken (ich darf nicht Bayern sagen).

Im LARP-Bereich trifft man mich ebenfalls auf mehreren Baustellen, u.a. DF.

Wer mehr wissen möchte, möge mich bitte anschreiben, da ich hier wg. der Joy-Regeln keine Links poste.

VG *omm*

alias Michelle de Magin
alias Mariella de Marcello
alias Arabelle, Bürgerin aus Aldradach
*******958 Frau
9.897 Beiträge
bei mir ist es erstens ganz allgemeines interesse an der zeitgeschicht
dann die märkte wobei ich "leicht" gewandet solche besuche
dazu gehört für mich auch die entsprechende musik
und schlussendlich kann es sein, dass ich irgendwann einmal mich an einem markt als händler beteilige
muss ich ehrlich gesagt auch passen
Trifft alles nicht wirklich zu bei mir.
*******_nrw Mann
77 Beiträge
Mehrfachnennung...
... evtl im nachhinein noch möglich machen?

gehabt Euch wohl:)
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehrfachnennung...
...wollte ich grad nicht.
Sonst würde ich Lagergruppe, Handwerker und allgemeines Interesse ankreuzen. Aber nirgendwo wäre die Kombination erkennbar. Und das gilt für jede Kombi.

Ich will die Teilnehmer eben genau dazu zwingen sich für EINES zu entscheiden. Ich kann aber gerne noch Punkte hinzufügen, sie sollten aber so allgemein formuliert sein, das sich da nicht nur einer wiederfindet.

LG,
TheNienburg(er)
****la Paar
308 Beiträge
Allgemeines Interesse an der Materie

Wir sind Rollenspieler, hauptsächlich P&P, war aber auch auf ein paar LARP´s, und das eine oder andere System spielt halt auch im Mittelalter.

Gerne gehen wir auch auf Märkte, aber leider kommen wir da zeitlich nur ganz selten hin.
Moin,
auch ich habe mich jetzt als Marktbesucher in Gewandung eingetragen. Ab und zu gebe ich auch als Barde ein paar kleinauftritte. die Auftritte sind allerdings seltener.
**********sHerz Paar
73 Beiträge
Gevoted ...
... und hier die Erläuterung dazu:

Bin aktiver Schaukämpfer und Reenactor in einem MA-Verein.
*********ar_69 Paar
22 Beiträge
Marktbesucher / gewandet

Moin, moin,

Wir finden die Stimmung auf MA-Märkten einfach super.
Das einfache Leben vermittelt einen Hauch von Freiheit und Brüderlichkeit - wie eine grosse Familie.
Man ist untereinander offen und hilfsbereit - etwas, was in der "normalen" Gesellschaft fast nicht mehr vorhanden ist.

Ich gehe als Spielmann, und finde es schön, wenn ich die Menschen mit so einfachen Mitteln (wie ein paar Lieder) für einen Moment glücklich machen kann.

LG
*********n_by Mann
155 Beiträge
Mitglied in einem militärisch orientierten Mittelalterverein

Reenactment / Living History 2. Hälfte 15. Jahrhundert

Wir haben u.A. auch bei der Ende September ausgestrahlten Galileo History Doku über Schlachten im Mittelalter mitgewirkt *zwinker*
**********berin Frau
166 Beiträge
Fotografisch unterwegs
bin ich zumeist auf den Märkten im Osten unseres schönen Landes... :))
Inzwischen kenne ich so einige Gruppen, wo man immer mal ein Schlafplätzchen findet, außerdem habe ich seit diesem Jahr ein eigenes Zelt...wer einmal die urige Abendstimmung auf den Märkten erlebt hat- wird nicht nur nach der herrlich räucherigen Luft süchtig.. ich finde es auch klasse, das wenigstens mal für 2-3 Tage die Zeit ein wenig still steht...
Allgemeines Interesse
Meine Interessen sind vielfältig.
Ich mag Mittelaltermärkte , Sagen , Schwertkampf ....
Es ist schön , wenn man verschiedene Hobbys mit einander verbinden kann.

LG
**********r6463 Paar
168 Beiträge
Ich habe "Marktbesucher/gewandet" eingegeben. Wir waren zwar schön öfter auf Märkten, aber dieses Jahr mit einem selbstgenähten Gewand. Freue mich schon darauf.
Könnte mir auch vorstellen, uns einer Gruppe anzuschließen.

Fähigkeiten .....würde gerne (Frau) das Handwerk vom Kettenstricker erlernen. Habe schon versucht mich schlau zu machen, aber bis vor kurzem nichts darüber gefunden. Bin aber jetzt über ein Buch gestolpert, das ich mir bestellen möchte.
wir
marktbesucher, meist gewandet
aber das entwickelt sich auch stets noch weiter
die besuche inspirieren immer auch zu neuen ideen für das eigene outfit
aber wir nehmen es nicht so bierernst
das gesamtbild muss stimmig sein
Bin LARPer und Markt-Toury im Bereich Hamburg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.