Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
1891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer Hintergrund, in bezug auf diese Gruppe?

Was ist euer Hintergrund?

Dauerhafte Umfrage
****02 Paar
22.782 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dazu weisen wir auch noch mal auf die Rubrik in der obigen Umfrage hin:
Marktbesucher/gewandet ( Wenn du es so bezeichnest, ist es eine Gewandung!)

*g*
**********nne23 Paar
5 Beiträge
Baron le Baer und Gefolge
So will ich ein wenig über unser Haus, dessen Entstehung und seine Ziele berichten.
Ich erhielt meine Schwertleite an einem Ostersonntag auf Burg Falkenstein. Mittlerweile
sind wir eine Gruppe die das 14. Jhd. darstellen. Haben ein eigenes Lager mit Tafel-Zelt.
Ich habe mich zum Großteil vom aktiven Schwertkampf zurück gezogen um mehr von dem
alltäglichen Leben in einem Mittelalterhaus darzustellen. Finde es schade das man leider zu
Oft nur saufen, Schwertschwingende , gröllende Ritter sieht.
Wir tafeln, Sarwürker, kochen und leben das mittelalterliche Ambiente in Hierarchie.
Ich schreibe Lyrik und es gibt ab und zu Lesungen im Lager. Wir lieben die Gemeinschaft
und sind so zu einer zweiten Familie zusammen gewachsen.
Ziel ist es... ein großes Haus zu werden... mit einer vielfältigen Darstellung.... die Andere in ihren Bann zieht
Und somit in eine Welt der Sinne.... der Träume und Phantasie führt.

Baron le Baer
****902 Mann
1 Beitrag
Guten Abend
Guten Abend werte Maiden und deren Heren
Ich bin ein Neuling in dieser Gruppe, habe aber großes Interesse an eurer Gruppe
einen schönen Abend allerseits
Dann wollen wir auch mal *g*

Erfasst wurden wir vom "Virus" als wir beide noch recht grün hinter den Ohren waren. Das muss so 1999 gewesen sein wo wir die ersten Markte besucht haben.
Inzwischen ist ein fester Termin jedes Jahr das Drachenfest. Wir sind also ein wenig vom Marktbesuchern zu Larpern geworden. Obwohl wir das für uns nicht so trennen wollen. Die Hauptsache ist, dass wir Spaß dabei haben...und eine Woche lagern macht richtig Laune *mrgreen*
Ich bin über meinen Nochmann zum Mittelalter gekommen.
Er fand es klasse, lagerte bereits als ich mich immer noch dagegen wehrte.
Dann kam das Lager Münzenberg und ich dachte, wenn es mir nicht gefällt fahre ich wieder heim...
Eigentor. Ich hatte Blut geleckt, und war von da ab mit dabei. Die Ausrüstung wurde größer und die Darstellung nahm konkrete Formen. Birka.
Fortan wurden Bücher gewälzt, Stoffe gefärbt und die Gewandung selbst genäht.
Nicht a wie authentisch, sondern p wie praktisch.
Auf der Nähmaschine...
Mittlerweile sind wir getrennt, die Kids groß und mit eigenen Hobbys beschäftigt.
Ich möchte aber dieses Jahr nach gut zwei Jahren wieder Marktluft schnuppern.

LG
Gretha
********erub Mann
208 Beiträge
Vorstellung und frage! :-)
Hallo ich bin der Pino,

Ich bin überzeugter Mittelalter Fan und hab mir dieses Hobby auch als nebenjob gesucht! *g* das heißt ich betreibe auf einigen Märkten spielstände! *g* jetzt die große Frage... Trifft man jemanden von euch dieses Wochenende auf dem mps in Leipzig? *g*

Achso wer fragen hat immer raus damit? *g*
*********chein Frau
403 Beiträge
Ich habe es schon im Vorstellungsthred geschrieben, ich bin ein Touri.
Ich interessiere mich schon länger fürs thema und beim mps in Dortmund ist in mir der Wunsch gewachsen auch mal gewandet zu erscheinen und auch mal zu lagern und mittendrin statt nur dabei zu sein.
Der Grund weshalb ich keine Gewandung habe erklärt sich durch den langen Zeitraum des Mittelalters, ich möchte ungern viel Geld und Zeit investieren in eine Gewandung des späten Mittelalters wenn ich mich am Ende vllt doch einer Gruppe der früheren Epoche anschliesse oder umgekehrt.
Zumal ich hier in der Umgebung kaum Gruppen finde, was aber eventuell auch daran liegt das es im MA kein Internet gibt?
@Heiligenschein
Grundsätzlich gilt, je schlichter das Gewand, desto weniger kannst Du falsch machen. Also nichts mit Schnürungen und Litzen oder sonstigen Zierat. Das gab es erst im Spätmittelalter und war auch mehr dem Adel vorbehalten. Ein einfaches Leinengewand, das mehr an einen Sack erinnert....Evtl leicht tailliert und der Rock leicht ausgestellt. Schleppärmel waren später und auch nur für den Adel. Arme Leute mussten am Stoff sparen. Der war teuer, weil noch Handarbeit *zwinker*
Mein Hintergrund...
Ich hab lange Jahre mit Familie und Gruppe gelagert. Hab als Handwerk Spinnen und Färben gezeigt und zum Mitmachen angeregt.
Dann gab es das Ende meiner Ehe und ich hab dem Mittelalter erst mal den Rücken gekehrt.
Dieses Jahr geht es erstmal gewandelt auf Marktbericht.
Darstellung liegt im 8./9. Jahrhundert Birka.
Weil die so schönes Bling Bling hatten...
Nicht lachen. Irgendwie bin ich doch ein Mädchen...
Wenn findet man denn noch so auf Hessens Märkten.
Skoll und Humppa
Bei mir war es Zufall das ich im "Mittelalter" gelandet bin, und das ganze ist jetzt 15 Jahre her.
Habe in dieser zeit mehrere vereine erlebt, bis ich dann in einem gelandet bin der mir dann doch richtig zugesagt hat. die anderen existieren schon eine weile nicht mehr. Bin aber dem Pranger und der Folterei über die Jahre treu geblieben, im Gegensatz zu meiner Darstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.