Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partyoutfit selbstgemacht
24 Mitglieder
zum Thema
"Spass-Keller" selber gebastelt106
Nach dem wir dann mal angefangen haben unsere komplette Bude auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalterschmuck selbstgemacht

*********itch Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Mittelalterschmuck selbstgemacht
Heij Leute.
ich habe jetzt mal angefangen und mir Ohrringe aus Bucheckern gebastelt.
eigentlich war es gar nicht so schwer. habt ihr euch in sowas auch schon mal versucht? bin wirklich mal gespannt und freue mich auf neue Ideen *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Schmuck aus Kettenringen
Ich hab aus Kettenringen, wie am sie eigentlich für die Herstellung von Kettenhemden verwendet, Ohrringe, Armbänder, Ketten und auch ganze Kleidungsstücke gebaut. Im Schmuckbereich - gerade für Ohrringe - benutze ich dafür Ringe aus Aluminium, da diese deutlich leichter sind, als Ringe aus Stahl. Außerdem gibt es die auch in verschiedenen Farben, so dass man daraus auch bunte Stücke fertigen kann. Sehen könnt Ihr einiges, wenn Ihr meinen Nick "googlet" oder mit "<punkt> de" ergänzt. Leider fehlen mir immernoch Bilder von den Ohrringen und Armbändern (sind noch beim Fotografen in der Bearbeitung), aber grob lässt sich was erkennen was ich so machen...
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Ich selber
habe zwar noch nicht solchen Schmuck gebastelt, aber das sieht echt schön aus.
Mit kleinen Eicheln und Kastanien kann man dsa doch sicher auch machen, oder ?
Ich weis allerdings nicht, ob sie nicht beginnen zu schrumpeln wie Rosinen sobald sie anfangen auszutorcknen und ob es dann noch so schön aussieht, kann ich mir nicht vorstellen.
Profilbild
*******ins
3.640 Beiträge
Wie...
..Herr Chaingangdesign schon angedeutet hat, besteht die Möglichkeit, aus Aluringen Wunderbaren Schmuck zu flechten.
Allerdings kann ich hier dann doch mal ein paar Bilder zeigen *ggg*
Doch nicht nur Schmuck aus Alu ist möglich. Ebenso Edelmetall kann von uns verarbeitet werden *gg*
Wers also gern etwas "edler" mag *gg*
LG
ero_chains
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Gibt es auch die Möglichkeit Titan authentisch zu verarbeiten?
Andere Materialien vertrage ich an den Ohren nicht, das schränkt den Schmuck dort bei mir leider ziemlich ein.
Profilbild
*******ins
3.640 Beiträge
Theoretisch.
....ist auch das möglich *ja*
Allerdings sind bei Ohrenschmuck oftmals die Stecker das Problem, nicht der Schmuck selbst!
Aber auch da läßt sich mit Sicherheit ein Lösung finden *ggg*
Näheres dann aber bitte per CM, ok?

LG
ero_chains
*********rUlm Mann
389 Beiträge
Titan und Authentisch ist in Bezug auf´s Mittelalter ein Widerspruch in sich...das gab es damals zwar schon, war aber noch nicht entdeckt.

Ansonsten hübscher Schmuck, besonders das mit den Bucheckern ist eine nette Idee !
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Das ist mir an und für sich schon klar, das das ein Widerspruch an sich ist. Leider ist es keine Marotte von mir auf Titan zu bestehen, sondern eine medizinische Vorrausetzung, da ich nur dieses Material an Ohren und Hals vertrage. Von daher war meine Frage eher so gemeint, ob man das Material so verwenden kann, das es authentisch aussieht bezugnehmend auf Farbe und Design.
*********rUlm Mann
389 Beiträge
Das war mir schon klar, war auch nicht böse gemeint. Wollte nur aufklären.
Ich trage ja z.b. auch Kontaktlinsen statt Brille...
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. !
Ich danke dir für die Aufklärung.
Gab es damals nicht auch schon Brillen ? Hatte nicht sogar Merlin eine? Den es ja, so weit ich weis, zur Zeit der Ritter der Tafelrunde, wirklich gegeben haben soll.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Danke für die Bilder @ Ero. Gerade da fällt mir auf, dass wir uns doch teilweise sehr im Stil voneinander unterscheiden. Ich hoffe bald neue Bilder zu haben, dass Du auch mal meine Werke ansehen kannst....

Grob gesagt zeigendie Bilder wie es aussehen kann, aber allein durch durch Variation von Rindgröße, Farbe und dem Verhältnis Drahtstärke:Durchmesser kann ein Muster schon ganz unterschiedlich wirken. Hinzukommt, dass es viele verschiedene Stickmuster gibt.
Somit haben - obwohl wir beide ähnliche Ausgangsmaterialen verwenden - unsere Werke ein völlig unterschiedliches Aussehen...
*******n_ni Frau
14 Beiträge
Super Ideen!

Danke für all die Anregungen!

Ich habe mir auch gerade ein Säckchen Kettenringe besorgt und wollte mal ausprobieren was ich damit zustande bringe.

Wenn ich was Ansprechendes hinkriege, werde ich es natürlich vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.