Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1433 Mitglieder
zum Thema
nachm abspritzen sauber lecken449
Was haltet ihr vom sauber lecken des schwanzes nach dem abspritzen…
zum Thema
Dating: Wie sauber muss ein Single-Haushalt sein?319
Das Date lief super aber dann kam die Frage... Gehen wir zu Dir oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkhörner selber machen

*****977 Mann
4.484 Beiträge
Themenersteller 
sagu 61 die sehen sehr gut aus und auch sehr gut beschrieben *top2* *bravo* *spitze*
Womit innen imprägnieren?
Hi,

ich habe ein bereits fertiges, gekauftes Trinkhorn hier, jedoch ist es innen anscheinend noch unbehandelt. Daher wollte ich nach Tipps fragen, womit man das Horn innen am besten Lackieren kann.

Ich hab gehört einfaches Wachs sollte für kalte Getränke bereits ausreichend sein?

LG, Micha
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Themenersteller 
heißes Bienewachs müsste sicher gehen wen du es damit ausschwenkst

weil gummibärchen werden ja auch damit glänzend gemacht

musst aber Wachs von nem Imker hohlen der seine Völker mit natürlichen Mittel gegen die varoa behandelt
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Ich würde es von innen gar nicht behandeln, es reicht wenn es 10 Min. abgekocht ist. Denn alles was Du innen aufträgst löst sich mit der Zeit wieder und Du trinkst es. Je heisser der Inhalt um so schneller.
Horn ist kein Glas oder Ton, Horn wird bei heißen getränken weicher und so wird Lack zb. mit der Zeit abplatzen. Am besten ist es nicht von innen behandeln sondern immer schön auswaschen nach gebrauch, das reicht.

LG Baldur
nein man sollte es inne behandeln sons tnimmt das horn den geschmack von dem erstbesten grtänk an..
entweder nimmst du wie meik schongesagt hat bienenwachs oder einfach lebensmittelechten klarlack...
*******werg Mann
667 Beiträge
Wenn schon innen Lackieren dann mit Kelterlack.
Kelterlack?

Ich habs ien paar mal mit wasser ausgespült. Keine ahnung inwieweit es vor dem Verkauf schon behandelt wurde. Es war ein Geschenk.

Auf jedenfall riecht es nicht sonderlich angenehm wenn man die nase reinsteckt ^^
*******werg Mann
667 Beiträge
Kelterlack wird zum Beispiel benutzt um Obstpressen zu lackieren. Einfach mal nach googlen. Da findet man einiges.
Der Lack ist nämlich 100% Lebensmittelecht.
****61 Paar
26 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe meine Hörner (Siehe Bild) mit Wachs behandelt der den Speichel-Leck-Test bestanden hat (Ich führe öfter einen Leck-Test durch *haumichwech*).

Liebe Grüße
sagu61
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.