Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalter meets BDSM
182 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
Erotische Gedichte in der Deutschen Literatur30
Obgleich nicht ganz unbelesen und mit allerlei persönlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur und Mittelalter - Was lest Ihr?

Ich kann empfehlen:
1. Zorn des Himmels von Richard Dübell, spielt in Frankfurt
2. Der Tote im Eiskeller von Petra Oelker, spielt in Hamburg
3. Die Herrin der Päpste von Eric Walz, spielt in Rom, sehr frühes Mittelalter
****02 Paar
22.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für Eure bisherigen Lesetipps. *top*

Was ich/wir sehr gern (ge)lesen (habe/n) sind die Kriminalromane um den Mönch Cadfael, die in England um 1130 spielen. Die Autorin heißt Ellis Peters.
Cadfael war ursprünglich Kreuzritter und ist erst in späteren Jahren in das Kloster eingetreten, in dem er nun für den Kräutergarten, die Herstellung von Arzneien und die Versorgung der Kranken zuständig ist.
Sein weltlicher Werdegang hilft ihm bei seinen Ermittlungen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Natascha
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Spannung
****02:
Cadfael war ursprünglich Kreuzritter und ist erst in späteren Jahren in das Kloster eingetreten, in dem er nun für den Kräutergarten, die Herstellung von Arzneien und die Versorgung der Kranken zuständig ist.
Sein weltlicher Werdegang hilft ihm bei seinen Ermittlungen. *zwinker*
Das hört sich total spannend an! *holmes*

*danke*
****02 Paar
22.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es!!!
Ich glaube davon habe ich auch schon einen Band gelesen.. wenn es das war, war es wirklich super spannend!!
****02 Paar
22.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für langanhaltenden Lesespaß ist gesorgt. Die Serie umfasst etwa 20 (wenn auch dünne) Bände. *les*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Mönch Cadfael (von Ellis Peters)
Bauen die Bände aufeinander auf oder können sie in beliebiger Reihenfolge gelesen werden?

Übrigens, Ellis Peters ist das Pseudonym der englischen Schriftstellerin Edith Pargeter.

Beim Stöbern gerade entdeckt:
http://www.cadfael.de
http://www.buecherserien.de/ellis-peters/
****02 Paar
22.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind in sich abgeschlossene Romane.
*********prika Frau
534 Beiträge
derzeit les ich
kein Mittealter mehr
aber ich habe viele Jahre lang gelesen:

Sabine Ebert
>> die ersten Silberfunde im Erzgebirge mit Enstehungsgeschichte der Bevölkerungsentwicklung dort,
dazu natürlich eine Brise Liebe, Romantik und Intrigen
ihr mMn bestes Stück ist "Blut und Silber" (beschreibt das Leben auf einer belagerten Burg)

Wolf Serno (sein spannenstes Werk ist für mich "die Hexenkammer"
Iny Lorentz
und die Autorin Astrid Fritz ist nicht nur für Schwaben interessant,
aber ich erfuhr in ihren Büchern viel über die Städte, die ich kenne, wie sie damals waren.

Empfehlenswerts auch "des Teufels Sanduhr".
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Themenersteller 
Martina André
Neulich entdeckt und für sehr gut gefunden:
Die Templer-Saga von Martina André

Bereits vor längerer Zeit habe ich von ihr auch diese gelesen:
Die Gegenpäpstin
Die Teufelshure


Weitere Infos:
https://www.martinaandre.com/deutsch/aktuelles/
*******ack4 Mann
2.529 Beiträge
Hawke, Ethan:
Regeln für einen Ritter:
Anleitung für ein aufrechtes Leben

https://www.kiwi-verlag.de/b … en-ritter/978-3-462-04933-6/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.