Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Who runs the World Events
37 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich

*pochpochpoch*
knarzzz
Hallo?

Ist das Micro... FIESERÜCKKOPPLUNG

AU. VERDAMMT!

HUST

... Test. Testtest1212123test..

Okay. Noch mal....

AHOI, IHHHHHR...was red ich hier?

Nochmal.

HEY!

Schön, das ihr alle zur Selbsthilfegruppe der mittelaltermarktabhängigen erschienen seid. Da vorn auf dem tisch stehen kekse und kaffee.

Wir sind jetzt schon etwas länger hier, aber irgendwie hatten wir noch keine zeit, uns mal vorzustellen.

Wir sind das Blaeuken und der Bulle.

Alles wichtige erfährt man aus unserem Profil.
Wasda nicht drin steht, ist, das wir echt gern auf den MPS und zu ähnlichen Veranstaltungen gehen, aber nur als Zuschauer...obwohl das Blaeuken soch immer wieder in die Kleider verliebt... Auch wenn kaum irgendwo ihre Titten reinpassen!
Aber ich frag mich immer, wo sie so ein kleid tragen will, ausser zu solchen Anlässen... Egal.

Wir sind auf jeden Fall auch dabei.

Wer uns kennenlernen möchte, anschreiben... *zwinker*

Okay, das micro mach ich.... flüstern
*******illa Frau
801 Beiträge
Griass ui
aus dem Allgäu... Ich liebe Historie im Allgemeinen und im Besonderen und freu mich auf nette Kontakte. Und wenn jemand einen Meister kennt für mich, bitte verkuppeln. Liebe Grüße Guinevere
*******Sch Mann
201 Beiträge
Gudn aus Mittelhessen, Stahlerzeugnisse mochte ich schon länger. Irgendwann war da auf einem markt so eine verdammt große axt die alle bewunderten (ich auch) preis erfragt, gekauft, in vielen stunden optimiert und das Henker outfit dazu ergänzt. Es wurde mehr stahl und mehr outfit. Nicht authentisch aber als strauchdieb assasine kann ich auch mit einem arm noch umher rennen. Das Mittelalter war ne zeit eingerostet, der stahl nicht.
Hier mal der selbstgebaute Schneidenschutz zur Vorstellbarkeit des einstiegs.
*********in80 Mann
39 Beiträge
Mich deucht, es wär wohl mählich an der Zeit...
euch zu berichten das ich nun unter euch wallte. *barbar*

Seid willkommen, Ferngereiste und Wanderer zwischen den Zeiten.

Mich ereilte ebenso das hier oftmals anzutreffende Schicksal das meine Geburt 500 Jahr zu spät statt fand.
Drängt Euch eine Frage? Nur frisch heraus damit!

Möge der Herr mit euch sein *zwinker*
********sTwo Paar
15 Beiträge
Seid Gegrüßt
Ich komme aus dem schönen Westerwald und freue mich hier vielleicht neue Bekanntschaften zu machen rund ums Mittelalter und Märkte =)
*********lBrat Frau
12 Beiträge
:)
Werte Gemeinde mit der ausgeprägten Affinität zu längst vergangenen Epochen,

Danke für die schelle Aufnahme in den Kreise der lebensfrohen und fantasievollen Menschen.

Meine Wenigkeit liebt das Herumlungern am Lagerfeuer, das Beobachten wundervoll gewandeter Menschen (wird höchste Zeit meine Ideen zu LARP und Gewandung endlich mal nach Jahren zu realisieren), die Musike mit Dudelsack, Flöten, Geige etc.
Am meisten gefällt mir die handwerkliche Komponente dieser Zeit, der ich selbst mittlerweile erlegen bin und bald beruflich umsetzen werde.

Auf frohe und angenehme Gespräche und den Austausch von Gedanken und vielleicht die ein oder andere Begegnung weit entfernt der Virtuellen Welt!
*****lee Frau
15 Beiträge
Hallo ihr lieben Menschen,
ich freue mich, dass es hier auch ein Forum für Mittelalterfans gibt!

Da ich hier relativ neu in Hessen bin, habe ich so gar keine Ahnung über mögliche Märkte und Gruppen und freue mich über neue Ideen *g*
Seit kurzem lagere ich in einer Gruppe aus Niedersachsen, allerdings muss man da immer so weit fahren...
****02 Paar
22.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einfach unter Mittelalterfans: Veranstaltungen schauen - da findet ihr vieles... solltet ihr auch eine Veranstaltung kennen, die bei uns nicht aufgeführt ist, scheut euch nicht sie einzustellen...
LG,
euer ModTeam
*******er63 Mann
10 Beiträge
Seyd gegrüßt
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin mittelalterlich der Hubertus vom Einzelberge und mache schon seit rund 10 Jahren Darstellung. Mein Zeitrahmen ist das 13. Jahrhundert.
Hier möchte ich gern Info's rund ums Mittelalter und mehr finden. Wenn jemand eine Frage hat: einfach mailen. Ich antworte in jedem Fall - wenn auch nicht immer sofort *ja*

LG vom Waschbär63
... neu am Hofe ...
Es grüßt und frohlockt, ein Teil Eures illustren Kreises zu sein!

... mit stolzer Brust und breiter Schulter, tief verbeugt,


Euer

Titus
*******cke Paar
20 Beiträge
Hallo zusammen,
vor 4 Jahren sind wir bei Mittelalterfesten auf den Geschmack gekommen auch mal gewandet die Feste zu besuchen.
Seit dem nehmen wir regelmässig an den Festen in unserer Umgebung teil.
Die Atmosphäre und natürlich die Getränke (Kirschbier) sind voll nach unserem Geschmack.
Wir sind mal gespannt ob wir hier neue Anregungen und Tipps zu interessanten Veranstaltungen finden
LG Maid + Recke
****ko Frau
831 Beiträge
Seyd gegrüßed
Rein praktisch bin ich dem keltischen verhaftet, da ich an der Rekonstruktion einer eisenzeitlichen Hofanlage mitarbeite. Ich interessiere mich aber auch für andere historische Epochen und nehme ab und zu an Turnieren im prähistorischen Bogenschießen teil.
**********qinom Paar
352 Beiträge
Seit über drei Jahren ein paar, fast ebenso lange der Wunsch mal einen mittelalterfest zu besuchen, im Bekanntenkreis so einige Paare, die auf Mittelalterfesten Lagern haben wir es nun am vergangenen Wochenende geschafft endlich mal zwei Tage auf einem solchen fest zu verbringen und waren beeindruckt und begeistert
****s_H Mann
4.854 Beiträge
Seyd gegrüßt miteinander
wir freuen uns darauf, hier, unter Leuten mit den selben Hobbies und Vorlieben zu sein.
Wir, das sind Jeana & Regis, aus der Nähe von Heilbronn, seit 10 Jahren ein Paar, Mittelalter- und auch Fantasyfreunde, MPS Geher und MiaRock Hörer (Saltatio usw...).
Seit 2010 gehen wir regelmässig mal mehr mal seltener auf Märkte in der Umgebung (100km) und meist sind wir dabei gewandet als einfaches Landvolk (vor 900).
HH/SH
Werte Gleichgesinnte, ich danke vielmals für die Aufnahme in dies edle Grüppchen!
Man trifft mich auf einigen Märkten im Norden, hauptsächlich den MPS Terminen *g*
Mögen die Drachen euch allzeit wohlgesonnen sein *g*
*****i51 Frau
6 Beiträge
Seyd gegrüssed miteinander
und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diesem Forum.

Ich lebe auf der Schwäbischen Alb südlich Stuttgart und besuche leidenschaftlich gerne Mittelaltermärkte wie das MPS in Karlsruhe und Aach, den Markt auf der Burg Katzenstein und demnächst die Maximilian Ritterspiele in Horb, Burgfestspiele und Konzerte mit SaMo, Faun, Mesusa u.v.a.

Ich liebe das Herumhängen am Lagerfeuer, das Knistern, den Duft und die Wärme der Feuer, die Musik und die Gerüche der Speisen, die Gewandungen und die Tänze in die Nacht. Das sind für mich erholsame Kurzurlaube vom Alltag.

Ich bin meist alleine unterwegs, freue mich über Begleitung / Treffen mit Gleichgesinnten.
*****que Frau
287 Beiträge
Hallo in die Runde
Hallo,
man hat mich soeben netterweise in die Gruppe aufgenommen.
Da ich früher viel auf Märkten unterwegs war als Tänzerin/Feuertänzerin und vor kurzem mit LARP begonnen habe, bin ich gespannt, was es hier so zu lesen gibt.
LG Mystique
Odin zum gruße......
Seid gedankt für die schnelle Aufnahme hier.
Ein wenig zu uns....
Der Herr ist seit 2005 in den Gefilden der Wikinger unterwegs. Erfahren in der Kunst des Kampfes ( nach Codex Belli ), jedoch ist er nun des fechtens müde und zieht das Lagerleben dem Kampf vor.
Zudem vermag er es , das Handwerk des sarwürkens geschickt dem unerfahrenen zu vermitteln.
Sie ist noch unerfahren und noch jungfräulich der Erfahrung des Lagerlebens.
Doch das soll sich nun ändern und sie soll, so Odin es will, noch in diesem Jahr ihre Jungfräulichkeit verlieren.
Dank Odin, haben wir ein Lager gefunden, welches uns Unterschlupf gewährt.

Liebe fesselnde Grüße
Triskele
****14 Frau
313 Beiträge
Dankeschön
Für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Abendliche Grüße aus der Altmark und Börde.
Durch meinen neuen Partner wieder mehr mit dem Thema beschäftigt.
Wir waren auch am Pfingstwochenende beim Spektakulum in Magdeburg.
Wo mir eine Musik Gruppe sehr gefallen hat ( leider Name vergessen 😢)
Ich freue mich auf neue Anregungen,
Lg Jana 😉
Werte Leute...
Ein fohes Hallo in die Runde,
ich komme aus Cuxhaven und habe Spaß an Mittelalterspektakeln. Ich hoffe, hier bei und mit euch Inspirationen für Veranstaltungen dieser Art zu finden. Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und war bislang nur als normaler Besucher auf solchen Spektakeln.
Ich bin gespannt, was ich hier finde und erfahre...
Viele liebe Grüße von der Nordsee
*********prika Frau
526 Beiträge
hallo ich bin die Neue aus Nrw
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch absolutes Greenhorn und alles in dieser Richtung ist bisher leider nur Interesse geblieben,
weil immer jemand zu fehlte der es mit mir teilt. Was soll ich sagen?? Grins. Ich hab viele Jahre Mittelalterliteratur verschlungen, viele Filme gesehen, war leider nur ein einzigstes Mal in Xanten auf dem Nibelungenfestival und ich kenne die Burgruine Arnsberg. Ja ich weiß sehr sehr mager aber vielleicht finde ich ja hier jemanden für "mehr".

Glg aus Unna
*******_68 Frau
1.000 Beiträge
Guten Abend ...
.... ich komme aus Cuxhaven und bin sehr am Mittelalter interessiert ... von Musik bis hin zu den unterschiedlichsten Kleidungsstücke und vieles mehr ... in meinem Freundeskreis finde ich nur wenige Gleichgesinnte . .. daher mein Interesse an dieser Gruppe ... hoffe auf regen Austausch und Informationen rund um dieses Thema
Schöne Zeit Euch allen
Dani *zwinker*
*******na65 Frau
3 Beiträge
Valentina NRW
Valentina65 ist meine Wenigkeit, das Paarprofil ist ValentinaNRW.
Wir sind seit Jahren auf Mittelaltermärkten unterwegs, als Beschicker, Lagergäste und mehr.
So manches Erlebnis auf den Märkten lässt uns schmunzeln, manche Geschichten werden heute noch erzählt.
Wer uns sucht, kann uns finden. Nächstes WE z.b.in Do-Aplerbeck.
Bis dahin, gehabt euch wohl 😉
******ter Mann
1.217 Beiträge
Hallo Valentina, willkommen in der Gruppe.

Habe von dem Markt in Aplerbeck schon an der Kemnade am Rande was mitbekommen, konnte online aber nichts zum genauen Ort, Veranstalter, etc. finden.

Hättest du einen Link zur Veranstaltung, gerne per Mail oder in den entsprechenden Themen für alle.

Mittelalterfans: Wer geht auch am...nach...??? - Dritte Auflage

https://mittelalterfans.joyclub.de/forum/t1459726.veranstaltungen_in_nordrhein_westfalen_2017.html


Edit: Hab nun doch was gefunden *fernglas*. Ist zwar vom letzten Jahr, dürfte dieses Jahr aber ähnlich werden. Laut FB-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/411355079059174/) ist der Eintritt auch immer noch frei.

https://www.in-stadtmagazine … ns-mittelalter-versetzt-2734
Ein Hallo von mir in die Runde
Hallo, ich bin die Luuna.
Ich bin 28 Jahre alt, ich komme aus dem hübschen Osnabrücker Land.
Vor langer Zeit habe ich mit einem kleinen Lager mehrere Märkte bereist und war das Mädchen für alles. Kochen, Nähen, Reparieren, Malen und Kinder Belustigung waren so die Sachen mit denen ich mich beschäftigt habe. Generell gehören Handarbeiten und Kochen zu meinen Hobbys. Ich bin 2015 auf dem MPS mitgereist und habe dort gearbeitet, ebenfalls habe ich den Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund als Händlerin mitgemacht.
Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich die letzten 2 Jahre leider nicht weiter auf den Märken arbeiten und hoffe hier aber gleich gesinnte zu finden mit denen man auf die Märkte hier in der Umbebung gehen kann. Ich wünsche euch alles Liebe eure Luuna.

ps. Bei Fragen schreibt mich einfach an ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.