Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Who runs the World Events
37 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who Part VI... Der Vorstellungsbereich

*******oer Frau
132 Beiträge
Es geht nicht ohne....
Nach längerer privater Pause und einen Querschlägern, komme ich zurück zu meiner Leidenschaft. Werde ab dieser Saison im Süden Baden-Württemberg die Märkte ein wenig beschnuppern und unsicher machen. Für Tipps, welche Märkte man unbedingt besuchen muss bin ich dankbar. Vllt finden sich auch einige nette Menschen zum gemeinsamen Marktbesuch.

Gehabt euch wohl

LadyFloer
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen*

Und da es sich gerade anbietet, hier ein paar Links zu den von Dir angesprochenen Themen:

...welche Märkte man unbedingt besuchen muss...

Hier können Veranstaltungen regional und überregional gepostet werden
---> Mittelalterfans: Veranstaltungen

Und wenn Ihr dort gewesen seid, freuen wir uns auf Eure Beurteilung - am liebsten natürlich mit Fotos *g*
---> Mittelalterfans: So (schön) war es auf der MA-Veranstaltung - Bild & Bericht

Vllt finden sich auch einige nette Menschen zum gemeinsamen Marktbesuch.

Zum Suchen und Finden bietet sich dieser Thread an
---> https://mittelalterfans.joyclub.de/forum/t1612579.wer_geht_auch_am_nach_vierte_auflage.html

Viel Erfolg und Spaß!
Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag! *sonne*
Jo/Na für die Mods
*********ar76 Paar
30 Beiträge
Hallo zusammen!
Wir sind Uwe und Alex aus dem schönen Nordhessen , anzutreffen mit unserer Taverne sind wir immer Anfang September zum großen Mittelalterspektakulum im Tierpark Sababurg, desweitern auch zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg .
Sind aber immer auf der Suche nach Märkten wo wir mitwirken könnten .
Gehabt euch wohl
Uwe und Alex
****02 Paar
22.782 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* Euch und allen anderen Neuen hier!

Bringt Euch gerne in den schon bestehenden Themen mit Wort und Bild ein.
Sollte Euch ein Thema fehlen, könnt Ihr es gerne an passender Stelle im Forum eröffnen.
Wenn es dazu Fragen gibt, stehen wir gerne zur Verfügung. *g*

Liebe Grüße,
Jo/Na für die Mods
*****nya Frau
8 Beiträge
Moin zusammen,
dann stell ich mich mal kurz vor:
Ich bin eine begeisterte Mittelalter- und Fantasydarstellerin und sowohl auf "reinen" MA-Veranstaltungen als auf auf dem MPS zu finden ... man kennt mich unter dem Namen Hekjia 😉
Meine Gewandung mach ich größtenteils selbst ... Was ich nicht selbst herstellen kann (z.B. Lederarbeiten) tausche ich auch gerne gegen meine gewebten Bretchenborten ein.
Wer also noch Borten braucht darf sich gerne melden ... Ich webe so gerne und kann eh nicht alles selbst verarbeiten 😂
Nebenher spiel ich auch noch Bruchenball - anfeuern der Weibschaften ist erwünscht!
Wer mich auf einem der Nordmärkte erkennt, darf mich auch gerne ansprechen ...
Ich beiße (meist) nicht und bin mit Kaffee oder Met immer schnell zu beruhigen! 😉
Ich freu mich auf euch!
Liebe Grüße
Firinnya (Hekjia)
******n75 Frau
210 Beiträge
Moin ...
... seit vielen Jahre interessiere ich mich für das Mittelalter und neben allerlei Literatur besuche ich auch einige Mittelaltermärkte sowie das MPS. Auf einem Markt war ich sogar viele Jahre als Ritter beim Umzug durch die Stadt dabei, sowie beim Ritterturney.
Burgen und Schlösser zu besichtigen, werde ich nicht müde. Egal ob in Schottland, Deutschland, Rumänien oder Tschechien, es ist jedesmal wie eine kleine Zeitreise.

Ich freue mich auf regen Austausch in dieser Gruppe.
*******Fun Mann
162 Beiträge
Dresden
Hallo in der Runde,

zum Mittelalter bin ich übers Bogenschießen gekommen. Immer mal einige Marktbesuche und inzwischen auch (als lose assoziiertes Mitglied) mal einen Markt mit einer Mittelaltergruppe.

Vor Jahren mal auf dem Heerbann in der Bergstadt Bleiberg mitgekämpft.

Ansonsten übe ich gelegentlich das Blasen auf dem Chalumeau und ein bisschen Gitarrenlaute ......

Und ja, ich bin auch einer der (seltenen) Vertreter eines christlichen Mittelalters. (Auch wenn es bei den Thorshammertypen ganz nette gibt *zwinker* )

Gespannt bin ich auf den Austausch hier in der Gruppe. (Gemäß des Gruppenselbstverständnisses würde ich mich den "swingenden Templern" zuordnen.)

VG MfF
Wenn der Nachtwächter mich fragt..
Guten Tag und Hallo. Danke, dass die Einladung in diese Gruppe so zackig verlief. So schaffe ich es bestimmt noch ins nächste Gasthaus, ehe die Stunde schlägt und das herumlungern auf den Strassen sträflich wird!

Ich komme aus Zürich und bin gerne an den schweizerischen MA-Märkten dabei oder viel an den süddeutschen MPS anzutreffen. Mein Profilbild zeigt mich am MPS Weil am Rhein, wo ich mit meinen Schar wilder Kerle auch gern übernachte.
Ich mag Burgen und noch mehr Altstädte und ihre Geschichten. Von Zürich kann ich sogar das eine oder andere von der Bahnhofseite der Limmat nacherzählen, da ich dort an einer Nachtwachtführung teilnehmen durfte.

Und somit freue ich mich auf meine ersten Kontakte hier bei JC und verziehe mich nun in die Taverne, ehe der Nachtwächter mich erwischt! *wink*
*********nard Mann
279 Beiträge
Grüße und ein fröhliches miteinander !
Hiho,
ich habe diese Plattform mehr durch ufall entdeckt, und war sehr erfreut, dass es nicht nur das "EINE" Thema gibt, sondern viel Drumherum und MIteinander!
Das ist anregend, inspirierend und macht Spaß.
Ich bin seit ca. 17 Jahren mit der MA Szene verbandelt und ziehe derzeit immer noch als fröhlicher Spielmann durch die Welt.
Einstmals gab es daneben ein komplett ausgestattetes Lager mit allem was das MA Herz begehrt.....aber....wie das manchmal so ist....die Prioritäten verlagern sich. Die Musik, die Freude und auch die frivolen Hintergedanken sind geglieben!
Daher ist diese Gruppe eine Offenbarung *g*
Ich freue mich auf Euch !!!!!!!!!!!
.
Beste Grüße
Babbalu! *zwinker*
****la Frau
51 Beiträge
hallo zusammen...
...und danke für die Aufnahme *g*

Bin selber mit einer netten kleinen Frü-Mi Gruppe aktiv, bin auf MA-Märkten und bald auch in Museen aktiv dabei. Komme aus NRW und vll läuft man sich ja mal über den Weg *g*

Freue mich hier auf den Austausch mit euch *g*
Hallo zusammen.
Ich bin dann wohl der neue.
Wie mein Name vermuten lässt, hat es mir das Heidentum und die Wikingerzeit sehr angetan.
Nur kurz im Vorfeld: ich plane keinen Amoklauf und ich finde die Zeit nicht aus Nationaldenkendem Blödsinn toll.

So.
Wer was wissen will, einfach fragen *g*
für Märkte und diverse Veranstaltungen ;)
Hobby.
Leidenschaft.
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Danke aus Köln
Danke für die Aufnahme, Ich bin 26 komme aus köln. Seit Kindesbeinen mit dem Mittelaltervirus infiziert und seit 3 jahren haben mein Mann und ich die Leitung über eine kleine Mittelaltergruppe namens Arcum de Tenebris. Wir sind ein reines SMler Lager ( macht richtig viel spaß, da die Besucher sehr viel spaß haben, wenn einer von uns in der Schandgeige steckt. Wir sind wie der Name schon sagt Bogenschützen, des 12 Jahrhunderts. Aber die Eigentliche Darstellung sind wir Kaisergesande aus Nürnberg (Bezug zu meiner alten Heimat). Mein männe baut fast alles selbst und es wird von jahr zu Jahr mehr. WEnn ihr fragen habt, haut sie raus. ich beantworte sie gern
unser Banner für nicht a märkte
Seyd gegrüßt
und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich komme aus der Gegend von Neuruppin (nördlich von Berlin) und bin Mittelalter, Reenactment, History und Cosplayfan.
Neben dem Frühmittelalter (Wikingerzeit) und Hochmittelalter ( 13. JH) betreibe ich noch aktiv Reenactment aus der Zeit 17. Jahrhundert (insbesondere die Schlacht bei Fehrbellin) und habe einen Faible für die Mode des Barock und Rokoko.
Ich bin da aber nicht der "Big A" Darsteller - Nietenzählerei mag ich nicht.

Es wäre toll vor allem neue Leute aus Berlin-Brandenburg zu finden mit denen ich das Hobby und mehr teilen kann. Auch der Anschluss an eine Historiengruppe wäre super.

Anbei mal mein "Alter Schwede" *g*
Moin moin
Hallo und danke für die Aufnahme.
Wir das sind Bianca und Matthias aus dem schönen Hamburg.Wir sind als Gäste auf Märkten unterwegs und würden uns freuen hier neue Leute kennenlernen
*******illy Frau
13 Beiträge
Seyd gegrüßt
zum einen Danke ich der Dame des Hauses für die schnelle Aufnahme in den illustren Kreis der Gäste.
Zum anderen wollte ich mich vorstellen.

Lilly, Ende zwanzig, derzeit noch aus dem Raum Rhein-Main,
aber hoffentlich bald angesiedelt in den Städten der Bergbauern und Schmiede.
Seit vielen Jahren fröne ich der LEidenschaft von MA-Märkten, bin leidenschaftlicher Larper
und liebe generell viele Arten von Rollenspielen *zwinker*

mit respektvollen Grüßen,
Lilly


PS: Ich kann mich auch normal artikulieren *zwinker*
Ich fand nur solch eine Vorstellung dem Kontext entsprechend.
Freue mich hier zu sein und hoffe auf viele spannende, neue Kontakte. *wink*
Hallo liebe Gleichgesinnte (m/w), ich bin hier zwar neu, aber mein Interesse besteht schon sehr lange (gefühlt seit dem Mittelalter ;). Ich liebe Burgen und Schlösser, Kathedralen und Dome, ... und habe auf Ersteren(!) auch sehr gerne Sex! Die Atmosphäre ist einfach wunderbar ... Ggf. finde ich hier eine Gleichgesinnte ... Viele Grüße, RS
**********ation Mann
9 Beiträge
Grüße des kleinen Verwandten
Hey liebe Mittelalterfans.

Ich bin wohl eher der kleine Verwandte hier, da ich kein Reenacter, Larper, Mittelaltermarktler bin, sondern Pen and Paper Rollenspieler. Sprich DSA ist meine Welt in der ich mich der Thematik annehme.
Ich finde solche Gruppen immer ganz nett um Details und Aspekte zusammeln, die ich bei meiner Funktiona als Spielleiter einbringe oder meine Helden haben.

Dh, keine Bilder von mir, aber viel mitlesen, wenn die Zeit es erlaubt.
Gruß
Sunny
Hallo zusammen
....erstmal vielen Dank für die Aufnahme!!
Ich freue mich sehr auf den Austausch in dieser tollen Gruppe..Inspiration und vielleicht reale Treffen auf Märkten, Konzerten und Festivals..oder Besichtigungen von Burgen, Schlössern und Kathedralen..Rollenspiele...
Auch dem Heilwissen aus dieser besonderen Zeitepoche näher kommen..Ich hatte ein zweijährige Heil&Wildkräuterausbildung gemacht, was auch schon sehr interessant und ein guter Einstieg war..
Freue mich sehr und liebe Grüße aus Hamburg, Frederieke
********gger Mann
347 Beiträge
Sei uns wilkommen du Kräuterkundige. *g*
Gruß aus *hamburg* nach *hamburg*
********gger Mann
347 Beiträge
Weil ich's Grad gesehen hab: Bis heute Abend. *fessel* *zwinker*
****ku Frau
29 Beiträge
Seid gegrüßet 😊
Ich freue mich, hier in der Mittelalterhruppe dabeizusein. Vielen Dank schon hier für all die wundervollem Fotos in Gewandung!

Gerne besuche ich mit meiner Familie Mittelaltermärkte und genieße das bunte Treiben dort sehr.

Schön, dass wir uns hier nun austauschen können! Auf bald, Eloiku 😘
*********Paar Paar
128 Beiträge
Freya & Frakki stellen sich vor
Wir sind seit beinahe 3 Jahre ein Paar und nun auch gemeinsam im Joyclub. Wir stellen ein Wikingerpaar um 950 n. Ch. aus der Gegend um Haithabu dar.
Fahren auf div. Märkte vorwiegend im Norden und er kämpft auf Schaukämpfer um Ruhm und Ehre.
Wir freuen uns auf neue Kontakte und gutem Erfahrungsaustausch.

LG NordNaturPaar
Freya & Frakki
****76 Frau
331 Beiträge
Danke für die so promte Aufnahme *g*
Ich wohne selber, wie meine Freunde immer sagen schon sehr mittelalterlich und bin auch immer mal wieder auf einigen Märkten unterwegs. Früher sogar mit eigenem Stand heute aus Zeitmangel meist nur im Heerlager zu finden und auch da nur noch sporadisch. Der einzige Markt den ich nie auslasse ist Öjendorf, da findet man mich eigentlich immer. Ich freue mich darauf hier den ein oder anderen zu finden, der dieses Jahr auch da ist *g*
LG Veni
tiwaz72 stellt sich vor
Seyd gegrüßt holde Maiden und edle Recken *g*
Ich freue mich nun in der Runde der Mittelalter Fans dabei sein zu dürfen und bin gespannt was ich hier an Neuigkeiten, Märkten und anderen Veranstaltungen neues erfahren und beitragen kann.
Natürlich bin ich auch neugierig auf sexuelle Kontakte, die sich gerne ergeben dürfen.
LG Radulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.