Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gewandung" für die Kamera

"Gewandung" für die Kamera
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab da mal ne Frage...

Ich würde gerne eine halbwegs passende "Verkleidung" für meine Kamera basteln, um auf Märkten (und vielleicht, wenn es sich ergibt, LARPs) beim fotografieren eine etwas authentischere Vorstellung abgeben zu können. Und nein, ich bin kein Profi, sondern mache das als Hobby.

Hat sich damit schon jemand aus einander gesetzt bzw. gar eine Lösung parat?

Meine erste Idee wäre gewesen, erst einmal einen Holz-Kasten auf einem hölzernen Dreibein(-stativ) und den dann eventuell passend verzieren. Sozusagen "der Kobold im Kasten". Aber wenn man zwei Objektive und anderen Foto-Krempel dabei hat wird das wohl ziemlich schnell ziemlich sperrig.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Tipps.
Danke im Voraus! *foto*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Da stellt sich spontan die Frage nach der Kamera. Hast du eine kompakte Knipse oder eine Spiegelreflex?
Eine kleine Kamera lässt sich mgl. in eine "Verpackung" stecken, bei einer Spiegelreflex wird das schon komplizierter.
Holzdreibein klingt eher nach Wildwest als nach MA.
Deiner Aussage "zwei Objektive" nach schließe ich auf die DSLR. Da stellt sichdann z.B. die Frage welche Objektive du benutzt. Festbrennweite? Zoom? Hier sind kleine Objektive natürlich einfacher zu "verpacken" als große Zoom-Objektive.
meine DSLR nehme ich zu derartigen Veanstaltungen nicht mit, hier muss eine meiner beiden Kompakten reichen.
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Hallo Freewilly89 ...

Ich habe mich auch schon mal mit einem ähnlichen Gedanken geplagt.
Von der "Notwendigkeit" mehrerer Objektive bin ich auch schnell abgekommen - ein 18 - 125 als
Immerdrauf reicht durchaus aus. Ok, die Lichtstärke ... aber dann muß eben ISO hoch *g*