Plaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....neu eröffnet

ThemenerstellerGruppen-Mod

Plaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....neu eröffnet
...da der erste Teil schon ein wenig veraltet war und bei vielen sicher nicht unter Beobachtung ist.
Wer nachlesen möchte kann das hier tun: Mittelalterfans: Plaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....

Da auch in dieser Gruppe vielleicht der eine oder die andere mal etwas loswerden, erzählen oder sonstwie posten will, was sonst nirgendwo so richtig hinpasst, dann ist hier jetzt Platz dafür.

Gedanken, Bilder, Ideen....immer her damit.
Diskutiert werden darf natürlich auch!

Also, auf geht´s *tipp*

LG Natascha für die Mods

Hab da auch gleich was für Euch, was wir im Sommer in Polen an einer Garagenwand gesehen haben.
Da traut sich sicher kein Sprayer mehr *angsthab*

Vielleicht demnächst eine neue Kampfdisziplin auf den Ritterturnieren? *zwinker*

Es sey mir erlaubt,
meine Lieblings-MA-Band vorzustellen:

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Weils vielleicht nicht ganz so wichtig ist, mir aber stark auffällt:

Hätte man mein Coverart die Linienführung nicht wenigstens horizontal gestalten können? So läuft die Balustrade total schief durchs Bild und stört den Eindruck. Meinem kleinen Fotografenherzen tut sowas weh! Das Bild einfach um ein paar Grad rotieren und erst dann den Ausschnitt wählen, geht eigentlich ganz fix.

Hätte man mein Coverart die Linienführung nicht wenigstens horizontal gestalten können? So läuft die Balustrade total schief durchs Bild und stört den Eindruck. Meinem kleinen Fotografenherzen tut sowas weh! Das Bild einfach um ein paar Grad rotieren und erst dann den Ausschnitt wählen, geht eigentlich ganz fix.

Da fällt mir auf, warum hat fast niemand bei dem Thema die recht eindeutigen Vorgaben beachtet???

Ich denke mal bei dem Bild was so vom Format her gar nicht passt kannst du froh sein dass es überhaupt zu einem passenden Format zusammengebastelt wurde.
Womit ich nicht sagen will dass mir das Ausgangsbild als solches nicht gefällt!
Aber ein Bild einzureichen was ein Coverart werden soll das so überhaupt nicht den Maßen entspricht die vorgegeben waren und sich dann noch über die (Not-)Lösung zu beschweren finde ich persönlich nicht angebracht. Vielleicht hättest du ja ein passenderes Bild einreichen können bzw. dein Bild selber so bearbeitet dass es passt.

coverart
es ist mein bild, und sorry wenns dann nicht so 100% ausgerichtet ist...den admins hat es so gefallen...und niemand hat wohl fotos auf vorrat mit dem format

bei der nächsten wahl könnt ihr ja was besseres einreichen

lg
lilith

Hätte hätte -
der "Wettbewerb" war ganz bestimmt für die meisten Beteiligten neu und so kann man solche Sachen im Nachhinein natürlich bemängeln, aber für schulmeisterliche Töne ist das Ganze ein wenig zu unwichtig, oder?

Vielleicht machen wir ja mal wieder zu irgend einem schönen Thema so ein Wettbewerb und dann können wir ja die Rahmenvorgaben deutlicher abstecken...

Ich finde jedenfalls die Lösung, die erarbeitet wurde zum Gruppenthema passend. Da ich selbst auch nicht so der Bildbearbeitungspapst bin und auch damit nix am Hut hatte, finde ich es doch ziemlich gut gelöst. Dafür, dass die Formate nicht stimmten...

Belassen wir es dabei - wir können ALLE daraus nur lernen! Und nochmal unseren Dank an alle, die wo und wie auch immer daran mitgewirkt haben, dass überhaupt ein - so finde ich - schönes Ergebnis herauskommen konnte!

*danke*

Liebe Litith!

Als ich das neue Coverart zum ersten Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Das sieht toll aus und passt super zur Gruppe."

Um mal unser Profilmotto zu bemühen: "Allen zu gefallen ist unmöglich!"

In diesem Sinn Euch allen eine schöne Adventszeit! *nikolaus*

LG,
Natascha

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

PS: Hat schon einen guten Grund warum ich kein (passenderes) Bild eingereicht habe - keines entsprach den Vorgaben für ein Coverart. *zwinker*

Und jetzt atmen alle mal tief durch: Wie ich bereits anmerkte, ist es nicht wirklich wichtig (Mittelalterfans: Plaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....neu eröffnet) und wollte nur einmal angesprochen werden. Deswegen steht es hier in diesem Thread, und nirgends anders. *zwinker*

Am Übergang zum Neuen Jahr
lacht uns die Hoffnung an und flüstert,
es werde uns mehr Glück bringen.

Alles Liebe und Gute , viel Glück und Gesundheit
wünsche ich Euch allen im neuen Jahr.

liebe grüße Anja

für den kleinen Geldbeutel...
kann man verzierungen an gürteln etc.. auch aus teelichtern machen..
diese kann man dann annähen.

Du kannst nicht schlafen in der Nacht?
Du kannst nicht schlafen in der Nacht?
weshalb bist du aufgewacht?

Einst, vor langer Zeit,
ein Indianerkind des Nachts laut schreit.

Böse Träume kamen in der Nacht,
darum ist es plötzlich aufgewacht.

So wob die Mutter das Netz der Spinne
und nahm dem Traum die bösen Dinge.

Das Böse flog einfach durch die Maschen,
drin kleben blieben nur die guten Sachen.

Du kannst nicht schlafen heute Nacht?
Bist du deshalb aufgewacht?

So lass mich dir ein Shamane sein.
Ich lass Dir nur gute Träume rein.

Komm mit, ich entführ dich in eine andere Welt,
in der die Natur dir was erzählt.

Die Trommeln rufen die Nachtgeister nun
Die seelen wollen alle ruhn.

Hörst du das Lagerfeuer knistern?
Hörst du die Grillen im Mondlicht zirpend flüstern?

Die Trommeln rufen zum Tanzen auf,
Shamane tanz, so ists der Brauch.

Adler flieg, sei frei wie der Wind.
Die Zeit in der Nacht wie Sand durch die Finger rinnt.

Heulend ruft der Wolf nachts den Mond.
Keine Beute wird vom Kojoten verschont.

Die Klapperschlange rasselt mit dem Schwanz.
Shamane, mach den Träumetanz.

Die Eule schaut wachsam durch die Nacht
und der Shamane über den Schlaf nun wacht.

Frei und wild wie jedes Tier,
sollst schlafen nun, das wünsch ich Dir.

So schlafe schnell und träume gut,
schliess ruhig die Augen, nur zu, nur Mut...
mein erster traumfänger - hab ich mir zu ostern selbst geschenkt.. freu

Muss das noch mal hinterher schieben ... der ist zwar nicht so schoen wie manch gekaufter.. aber ich habe di zeilen und den traumfaenger selbst gemacht. Und alles aus natuerlichen materialien. Die meisten teile stammen aus den waeldern meiner umgebung. Und sie haben alle eine bedeutung

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Einen selbstgemachten Traumfänger habe ich auch. Er ist nicht perfekt rund, die Waben sind ungleichmäßig und in der Mitte ist ein Loch, weil es mir am Ende zu viel Gepfriemel war, die Federn passen nicht zum Garn... aber es ist MEIN Traumfänger, und deshalb ist er perfekt! So wie deiner. *top*

Einen schönen guten Morgen

nun ja mein erster Traumfänger ist auch nicht sehr gut gelungen,
aber es ist meiner ... *g*

einen guten Start in die neue Woche *g*

Habet acht!!
JETZT auf ZDF info:

Mysterien des Mittelalters

Guten Morgen

danke für den Tip ManInBlack4 ich schau gleich mal rein *g*

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Ob es das wohl für die Nicht-ZDFinfo-Empfänger auch in der Mediathek gibt? *nachdenk*

Die Sendung(en) ist(sind) eh Wiederholungen. Müssten in der ZDF-Mediathek zu finden sein.
ZDFinfo ist aber doch frei empfangbar, über Kabel und Sat.

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Ich kann Sendersuchlauf machen wie ich will, den Sender krieg ich einfach nicht rein. Hmpf. Werde mich dann an die Mediathek halten. *g*

Erkundige dich mal bei deinem Fernsehanbieter. Hast du Kabel? Bei Unitymedia z.B. ist die Senderbelegung im Internet zu finden, ch denke das ist bei den anderen Anbietern genauso. Und über Sat sollte eh deutschlandweit jeder die gleichen Programme empfangen können.

Wir kriegen zum Beispiel Eins extra und arte nicht. Aber das ist nun schon seit Jahren so. Wir weichen dann auch ins "Mäusekino" aus.
Und irgendwann gibt es vielleicht mal einen modernen Fernseher.
Wie es sich gehört, ist unserer noch aus dem Mittelalter und hat Röhren.*grins*

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Da ich eh nicht mehr lange hier wohne, lohnt sichs auch net mehr, großartig am TV rumzuschrauben. Hab gehört, da wo ich hinziehen werde, gibts auch ZDFinfo. *floet*

Ein sehr guter Grund umzuziehen *grins*

ein schönen guten Morgen in die Runde

*g*

Interessante Gruppen zum Thema

• Flohmarkt
    Flohmarkt
    Flohmarkt - Ankauf und Verkauf von allerlei Dingen aus vielen Bereichen von Privat an Privat
  • Wilder Süden Events
    Wilder Süden Events
    Der WILDE SÜDEN - EVENTS aus LEIDENSCHAFT Erotisch & Frivol zu Fairen Preisen in Augsburg & Ulm
  • Erotikflohmarkt
    Erotikflohmarkt
    Für alle, die Sexspielzeug, Möbel, Unterwäsche, etc. verkaufen oder kaufen möchten....