Gewandung & Rüstung

Themen
Bebildertes ThemaMöchte mein eigenes Gewand fertigen...

Ich spiele mit dem Gedanken demnächst gewandet Mittelalterliches zu besuchen! Kaufen wäre einfach! Aber ich möchte MEINS haben! Etwas individuelles... Kann mir jemand wertvolle Tipps, Kniffe oder gar Hilfestellung geben? Vielleicht auch zusammen nähen? (MeMo2_0)

Antworten: 25Aufrufe: 798Letzter Beitrag: 05.02.2018 von Frankwart

Gemeinsames Nähen in Berlin

Ich möchte mir gern mein erstes Kleid selbst nähen. Schnittmuster habe ich schon, allerdings hab ich das noch nie allein gemacht. Hat Jemand Lust und Zeit, mit mir gemeinsam zu nähen? Eine eigene Nähmaschine habe ich - allerdings fehlt es an Erfahrung (danaia)

Antworten: 6Aufrufe: 407Letzter Beitrag: 03.09.2017 von Justine53

Bebildertes ThemaSchulterplatten / Schulterpolster

Wer könnte uns bei unserem Projekt helfen? Wir wollen für sein Outfit stabile Schulterplatten machen wo wir seinen Umhang ran nähen können Wollen dies aus Leder machen. Wer hat damit Erfahrung Danke für eure Hilfe Lg King and Queen (King_Queen14)

Antworten: 6Aufrufe: 378Letzter Beitrag: 19.06.2017 von King_Queen14

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 907Letzter Beitrag: 25.03.2017

Schuhe und Einlagen

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. Ich besitze ein paar hübsche Schuhe, Obermaterial: Ziegenleder, Sohle: Rindsleder. Leider miss ich zwingend Einlagen gragen und dafür ist die Sohle zu "biegsam". (Nerola)

Antworten: 12Aufrufe: 728Letzter Beitrag: 04.05.2014 von Jumper218

Feder an Hut befestigen

Seyd gegrüßt, ich weiß zwar nicht ob das hier die richtige Stelle für ist, aber ich mach es trotzdem mal: Kann uns jemand sagen, wie man eine Fasanenfeder an einem ich sag mal Robin Hood-Hut so befestigt, dass sie nicht ständig herausfällt? (archeryfans66)

Antworten: 4Aufrufe: 441Letzter Beitrag: 23.03.2014 von archeryfans66

Lederpflege - Leinöl?

Seyd gegrüßt. Ich habe meine Ledersohlen immer mit einem auf dem Markt gekauften Leinöl behandelt. Leider hat die Flasche kein Etikett und nun ist sie leer. Ich würde jetzt gerne neues kaufen bin aber etwas unsicher welches. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.690Letzter Beitrag: 13.01.2013 von liometh