Fragen, Tipps & Plauderey

Themen
Bebildertes ThemaPlaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....neu eröffnet

Da der erste Teil schon ein wenig veraltet war und bei vielen sicher nicht unter Beobachtung ist. (JoNa02)

Antworten: 78Aufrufe: 2.531Letzter Beitrag: 25.04.2018 von NordNaturPaar

Reportagen und Filme im Radio und TV

Bisher haben wir Tipps zu Sendungen unter https://mittelalterfans. joyclub. de/forum/t1241089-60. plaudereyen_und_nicht_ganz_so_wichtiges_neu. html veröffentlicht, wo sie vielleicht etwas untergehen. (NikkFfm)

Antworten: 6Aufrufe: 362Letzter Beitrag: 05.05.2018 von NikkFfm

Veranstaltungsthreat

Wir haben das Gefühl, dass der Threat irgendwie nicht so "funktioniert" Jeder scrheibt was rein, aber die Märkte sind in ganz Deutschland verteilt. (Winterwind23)

Antworten: 3Aufrufe: 302Letzter Beitrag: 14.04.2018 von JoNa02

Ende vom MPS - wer weiß etwas?

Gibt es hier MPS Insider die wissen wie es in Zukunft weiter gehen soll?Gisi hat ja nun einige Veranstaltungen gestrichen und der geplante Nachfolger ist abgesprungen. (Alea2010)

Antworten: 48Aufrufe: 1.518Letzter Beitrag: 26.03.2018 von Tira_misu

Bebildertes ThemaWas hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? III

Dieser Thread ist für Musik aus dem Bereich Folk, Mittelalter, Minnesang etc. Hier die beiden anderen zum Nachlesen und -hören: https://mittelalterfans. joyclub. de/forum/t724841. was_hoert_ihr_gerade_fuer_mittelalterliche_titel_ii. (Union1986)

Antworten: 144Aufrufe: 5.870Letzter Beitrag: 22.03.2018 von Nikuman

Bebildertes ThemaJomsburg Vineta Wolin - Polen 3.-6. August 2018

Ihr Lieben! Ich stelle das hier mal als eigenen Thread ein, um in Erfahrung zu bringen, ob das Wikinger- und Slawentreffen in Wolin in diesem Jahr von Mitgliedern dieser Gruppe besucht wird und ob Ihr Informationen habt, ob das Treffen zum genannten… (JoNa02)

Antworten: 11Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 21.03.2018 von JoNa02

Bebildertes ThemaBaderzelt auf Mittelaltermärkten

Letztes Jahr habe ich bei den Baltic Open auf dem Wikingermarkt ein Baderzelt gesehen und fand das sehr interessant. Hat Jemand Informationen auf welchen Märkten solche Baderzelte vorhanden sind? (NordNaturPaar)

Antworten: 32Aufrufe: 859Letzter Beitrag: 10.03.2018 von Veni76

Kleid gesucht! Schwarmwissen benötigt...

Guten Abend... Ich benötige dringend Euer aller Wissen! Einer, der wichtigsten Menschen in meinem Leben heiratet demnächst... Jetzt hat sie mir von ihren Vorstellungen eines Kleides erzählt. Aber Frau muss es ja erst mal an sich wirken sehen... (Mobera)

Antworten: 10Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 08.03.2018 von Valentina65

Mittelalterliche Parfümsteine

Ich habe vor gut 6-8 Jahren mal mittelalterliches Parfüm gekauft,... war Handgefertigt... und genau so etwas suche ich wieder,... ich mag nicht diese Massenware, die man auch online bestellen kann... Mehr Infos: * es sind kleine Würfel... (Lady_of_Vampyr)

Antworten: 15Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 05.03.2018 von Lady_of_Vampyr

Bebildertes ThemaMittelalter-Veranstaltung in Kombination mit SM!?

Nach mehreren Gesprächen mit einigen Mittelalter Fans und den Artikeln hier im Forum, sowie einige Gespräche bei den letzten SM Play Partys - würde ich gerne euch eine neue Veranstltung in Remscheid anbieten. (PitterRS)

Antworten: 44Aufrufe: 1.181Letzter Beitrag: 19.02.2018 von JoNa02

Bebildertes ThemaLiteratur und Mittelalter - Was lest Ihr?

Meine Liebe zum Mittelalter fand ihren Weg durch die schönen Künste, allen voran die Literatur. (NikkFfm)

Antworten: 32Aufrufe: 936Letzter Beitrag: 12.10.2017 von JoNa02

Aktive Foren für nordische Mythologie

Wer von euch kennt aktive Foren über nordische Mythologie, Lebensarten und Philosophie? Finde nur ewig verwaiste. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 612Letzter Beitrag: 05.09.2017 von NikkFfm

Bebildertes ThemaSturm auf Zons

Im Verlauf des Neusser Krieges 1474/75 kam es zum Sturm auf Zons, 5000 Söldner nähern sich der alten Zollfeste am Rhein. Die an Zahl deutlich unterlegene Zonser Garnison verschanzt sich hinter den Stadtmauern und Wällen. (Kamasutra2016)

Antworten: 15Aufrufe: 528Letzter Beitrag: 30.05.2017 von Kamasutra2016

Burg Satzvey und ihre Events - Eure Meinung?

Als jahrelanger, regelmässiger Besucher der Burg Satzvey und vieller ihrer Veranstaltungen und Events würde mich ein Austausch in der Gruppe, bzw eure werte Meinung dazu interessieren. (Kamasutra2016)

Antworten: 10Aufrufe: 487Letzter Beitrag: 10.01.2017 von Sharp_Pix

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment? Ich hab gestern Abend gemerkt, was mein persönlicher Lieblingsmoment ist. Nicht der Moment, wenn man steifem Glied aus dem Kampf kommt. Auch nicht, wenn wir an der Tafel sitzen und saufen. (Gast)

Antworten: 40Aufrufe: 1.882Letzter Beitrag: 03.12.2016 von remus2

Waffen zu Märkten?

Uns würde interessieren, was für Waffen Ihr zu Märkten tragt? LARP Waffen oder echte. Wir haben neulich auf einer "Marktordnung" gelesen, dass Waffen generell verboten sind. Schwerte etc. (harzerpaar)

Antworten: 21Aufrufe: 812Letzter Beitrag: 19.06.2015 von marioad

Sprüche

Vertreiben wir die doch lagerfreie Zeit mit Sprüchen. "Unter die Haube kommen" kennt wohl jeder. "Jemandem einen Korb geben"? Im Mittelalter zogen die Burgfräuleins die Lover im Korb zu sich hoch. (lippepaar_59510)

Antworten: 25Aufrufe: 1.283Letzter Beitrag: 03.02.2015 von Pacdriver

Interessante Gruppen zum Thema

  • Hobbyfotografen
    Hobbyfotografen
    Thema dieser Gruppe ist der Austausch von Erfahrungen und Tipps rund um das Thema Fotografie
  • Bilder von & für Amateure
    Bilder von & für Amateure
    Bilder-Gruppe von & mit Amateuren, also Otto-Normal-Knipser. Nicht für Profis!
  • Mollig & schön im SL & RP
    Mollig & schön im SL & RP
    Mollige Frauen&Männer im Saarland&Rheinl.Pfalz Plattform für XL+XXL Menschen und deren Liebhaber im SüdWesten