Fragen, Tipps & Plauderey

Themen
Bebildertes ThemaPlaudereyen und nicht ganz so Wichtiges....neu eröffnet

Da der erste Teil schon ein wenig veraltet war und bei vielen sicher nicht unter Beobachtung ist. (JoNa02)

Antworten: 69Aufrufe: 2.134Letzter Beitrag: 12.02.2018 von ManInBlack4

Was hört Ihr gerade für mittelalterliche Titel...? III

Dieser Thread ist für Musik aus dem Bereich Folk, Mittelalter, Minnesang etc. Hier die beiden anderen zum Nachlesen und -hören: https://mittelalterfans. joyclub. de/forum/t724841. was_hoert_ihr_gerade_fuer_mittelalterliche_titel_ii. (Union1986)

Antworten: 133Aufrufe: 5.287Letzter Beitrag: 25.02.2018 von ManInBlack4

Ende vom MPS - wer weiß etwas?

Gibt es hier MPS Insider die wissen wie es in Zukunft weiter gehen soll?Gisi hat ja nun einige Veranstaltungen gestrichen und der geplante Nachfolger ist abgesprungen. (Alea2010)

Antworten: 28Aufrufe: 1.124Letzter Beitrag: 24.02.2018 von Tira_misu

Kleid gesucht! Schwarmwissen benötigt...

Guten Abend... Ich benötige dringend Euer aller Wissen! Einer, der wichtigsten Menschen in meinem Leben heiratet demnächst... Jetzt hat sie mir von ihren Vorstellungen eines Kleides erzählt. Aber Frau muss es ja erst mal an sich wirken sehen... (Mobera)

Antworten: 9Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 19.02.2018 von Heinzelmann4

Bebildertes ThemaMittelalter-Veranstaltung in Kombination mit SM!?

Nach mehreren Gesprächen mit einigen Mittelalter Fans und den Artikeln hier im Forum, sowie einige Gespräche bei den letzten SM Play Partys - würde ich gerne euch eine neue Veranstltung in Remscheid anbieten. (PitterRS)

Antworten: 44Aufrufe: 1.123Letzter Beitrag: 19.02.2018 von JoNa02

Bebildertes ThemaLiteratur und Mittelalter - Was lest Ihr?

Meine Liebe zum Mittelalter fand ihren Weg durch die schönen Künste, allen voran die Literatur. (NikkFfm)

Antworten: 32Aufrufe: 897Letzter Beitrag: 12.10.2017 von JoNa02

Aktive Foren für nordische Mythologie

Wer von euch kennt aktive Foren über nordische Mythologie, Lebensarten und Philosophie? Finde nur ewig verwaiste. (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 604Letzter Beitrag: 05.09.2017 von NikkFfm

Bebildertes ThemaSturm auf Zons

Im Verlauf des Neusser Krieges 1474/75 kam es zum Sturm auf Zons, 5000 Söldner nähern sich der alten Zollfeste am Rhein. Die an Zahl deutlich unterlegene Zonser Garnison verschanzt sich hinter den Stadtmauern und Wällen. (Kamasutra2016)

Antworten: 15Aufrufe: 510Letzter Beitrag: 30.05.2017 von Kamasutra2016

Burg Satzvey und ihre Events - Eure Meinung?

Als jahrelanger, regelmässiger Besucher der Burg Satzvey und vieller ihrer Veranstaltungen und Events würde mich ein Austausch in der Gruppe, bzw eure werte Meinung dazu interessieren. (Kamasutra2016)

Antworten: 10Aufrufe: 471Letzter Beitrag: 10.01.2017 von Sharp_Pix

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment?

Was ist euer persönlicher Mittelalter-Lieblingsmoment? Ich hab gestern Abend gemerkt, was mein persönlicher Lieblingsmoment ist. Nicht der Moment, wenn man steifem Glied aus dem Kampf kommt. Auch nicht, wenn wir an der Tafel sitzen und saufen. (Gast)

Antworten: 40Aufrufe: 1.855Letzter Beitrag: 03.12.2016 von remus2

Waffen zu Märkten?

Uns würde interessieren, was für Waffen Ihr zu Märkten tragt? LARP Waffen oder echte. Wir haben neulich auf einer "Marktordnung" gelesen, dass Waffen generell verboten sind. Schwerte etc. (harzerpaar)

Antworten: 21Aufrufe: 799Letzter Beitrag: 19.06.2015 von marioad

Sprüche

Vertreiben wir die doch lagerfreie Zeit mit Sprüchen. "Unter die Haube kommen" kennt wohl jeder. "Jemandem einen Korb geben"? Im Mittelalter zogen die Burgfräuleins die Lover im Korb zu sich hoch. (lippepaar_59510)

Antworten: 25Aufrufe: 1.271Letzter Beitrag: 03.02.2015 von Pacdriver

Interessante Gruppen zum Thema

  • Helping Hands
    Helping Hands
    Hier können alle JoyClub-Mitglieder um praktische (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten, etc. anfragen
  • Single-Urlaub
    Single-Urlaub
    Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Mitfahrzentrale
    Mitfahrzentrale
    Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?