Handwerk & Marktleben

Themen
Schmieden

Seyd gegrüßt, ist noch jemand unter euch der Mittelalterlich Schmiedet? (Gast)

Antworten: 18Aufrufe: 793Letzter Beitrag: 28.11.2017 von Dark_Photo

Lehmofenbau

Ihr Lieben, ich bin dabei, einen transportablen Lehmofen für die Herstellung von Glasperlen zu bauen. Ein Doppelblasebalg ist bereits vorhanden, bin dabei, ihn herzurichten. (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 950Letzter Beitrag: 13.04.2015 von NickRoeversson

Brettchenweben

Seit einiger Zeit bringe ich mir das Brettchenweben selber bei. Es klappt auch schon recht ordentlich, lächel. Da ich jetzt nicht mehr nur üben möchte, sondern richtig einsteigen möchte. (Myli)

Antworten: 22Aufrufe: 1.036Letzter Beitrag: 19.08.2014 von Jumper218

Leder/ Wildleder färben

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat? Speziel geht es um "altes" Leder, heißt von Jacken, Taschen etc. das ich für Gewandung verwenden möchte wo aber die Farben nicht passen. (Tony293)

Antworten: 5Aufrufe: 388Letzter Beitrag: 17.08.2014 von Scarabin

Feuerkunst

Seyd gegrüsst! Feuerkünstler und solche die es werden wollen. Ich selbst spiele Poi und ein wenig Fächer. Bald kommt das Spiel mit Staff hinzu. Auch Lyco ist immer wieder schön zum spielen. Was spielst du? (Luna_Linara)

Antworten: 14Aufrufe: 604Letzter Beitrag: 24.11.2013 von Artano

Bebildertes ThemaSchildbau

So, nun kommt auch in diesem Forum wieder mal die Frage nach handwerklichen Ratschlägen: Wer von euch hat denn schon mal einen Schild gebaut und kann hilfreiche Ratschläge geben. (sailor39)

Antworten: 26Aufrufe: 1.155Letzter Beitrag: 08.03.2013 von deadviking

Kettenflechten

Ich setze mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Kettenflechten auseinander und habe mir bereits einige Grundtechniken angelernt, mit denen man z. b. ein Kettenhemd selbst flechten kann. (kithi_k)

Antworten: 13Aufrufe: 622Letzter Beitrag: 18.09.2012 von kithi_k

Kettenstricken

Ich habe angefangen, Ketten zu stricken. Donnerstag kamen die Kettenringe und ich staunte nicht schlecht, wie klein sie doch waren. Erst wollte ich meine anderen zwei Baustellen fertig machen, aber... es juckte in den Fingern. (liebes_paar6463)

Antworten: 27Aufrufe: 975Letzter Beitrag: 25.06.2012 von liebes_paar6463

Mittelalterliches Zubehör aus Holz selber machen

Da ich schon seit längerem den mittelalterlichen Klängen fröhne und seit meinem letzten MPS Besuch lust bekommen habe auch authentisch herum zu laufen und evtl. (Nightrain)

Antworten: 12Aufrufe: 817Letzter Beitrag: 03.01.2012 von neremor

Gerben

Der Albe macht ja schon vieles und hatt nun beschlossen auch mal das gerben von fellen zu probieren. Leider eigentlich nur ganz grob nen plan. Hab letzte woche ein Hasenfell versucht und gemerkt das das alles doch ganz schön schwierig ist. (Schwarzalbe)

Antworten: 10Aufrufe: 665Letzter Beitrag: 06.11.2011 von Sapervedere

Mittelalterschmuck selbstgemacht

Heij Leute. ich habe jetzt mal angefangen und mir Ohrringe aus Bucheckern gebastelt. eigentlich war es gar nicht so schwer. habt ihr euch in sowas auch schon mal versucht? bin wirklich mal gespannt und freue mich auf neue Ideen :) (Glumdalclitch)

Antworten: 11Aufrufe: 520Letzter Beitrag: 14.10.2011 von submarin

Bebildertes ThemaTrinkhörner selber machen

Wie höhlt mann es aus und wie wird es dann bearbeitet und geglättet und wird das dan auch noch wie versiegelt oder so? (meik1977)

Antworten: 33Aufrufe: 2.039Letzter Beitrag: 07.06.2011 von Sagu61

Interessante Gruppen zum Thema

  • Helping Hands
    Helping Hands
    Hier können alle JoyClub-Mitglieder um praktische (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten, etc. anfragen
  • Single-Urlaub
    Single-Urlaub
    Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Mitfahrzentrale
    Mitfahrzentrale
    Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?